Aufnahmesteuerung-Plugin mit Windows 11 und Hauppauge WinTV-NOVA-HD USB

Antworten
FB
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jan 2023, 20:50

Aufnahmesteuerung-Plugin mit Windows 11 und Hauppauge WinTV-NOVA-HD USB

Beitrag von FB »

Hallo,

meine Ausgangssituation: ich habe 2009 einen Media-Center-PC eingerichtet mit interner Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2, 2TB, dts, BluRay usw., der bis heute eigentlich super läuft! Dann noch TV-Browser drauf mit Aufnahmesteuerung-Plugin, super. Problem: Da läuft nach wie vor Vista drauf und einen aktuellen sicheren Browser gibt es auch nicht mehr ... also plane ich endlich Ersatz. Ja, Mediathek schauen oder andere streaming services nutzen ist auch ok, aber ich will nicht auf die TV-Aufnahme und den Komfort im Zusammenhang mit dem TV-Browser verzichten.

Fragestellung: nach ein wenig Recherche bei Hauppauge und hier im Forum bin ich mir nicht sicher, ob das genauso noch laufen würde, denn die wiki-Seite für das Aufnahmesteuerung-Plugin ist von 2010, es gibt nur Infos zu WinTV7, im Forum lese ich von Problemen mit WinTV10, Problemen seit Windows 10 und 11 usw.

Kann mir jemand sagen, ob die Kombination Win 11 mit Aufnahmesteuerung-Plugin und WINTV 10 mit einer WinTV-NOVA-HD USB funktioniert !?
Oder geht das mit einem anderen Plugin analog (finde keine aktuellen Kompatibilitätsinfos)?
Da wäre ich sehr dankbar!
Grüße
FB
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung-Plugin mit Windows 11 und Hauppauge WinTV-NOVA-HD USB

Beitrag von ds10 »

Das kommt darauf an, kann man da nur sagen. Es hängt letztendlich davon ab, wie die Aufnahmen programmiert werden. Wenn es mit der jt.exe in die Aufgabenplanung von Windows programmiert wird, gibt es Problem unter Windows 7, 8, 10 und 11, da dort eine Änderung an der Aufgabenplanung vorgenommen wurde. Wenn du irgendwie den Scheduler von Hauppauge selbst ansprichst, dann sollte sich nichts ändern, wenn Windows 11 von Hauppauge unterstützt wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
FB
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jan 2023, 20:50

Re: Aufnahmesteuerung-Plugin mit Windows 11 und Hauppauge WinTV-NOVA-HD USB

Beitrag von FB »

Vielen Dank für die flotte Antwort!
Ich habe bisher jt.exe genutzt, genau, und hab dann in windows/tasks die jeweiligen Programmierungen gesehen. Ich vermute, es war damals genau nach dieser Anleitung unter /CapturePlugin_-_Hauppauge_(WinTV7_CapturePlugin) eingerichtet.

Und da hört es dann bei mir schon auf ... "irgendwie den Scheduler von Hauppauge selbst ansprichst" - wie ginge das denn?
Finde ich nur nichts oder gibt es keine neueren Anleitungen dafür?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung-Plugin mit Windows 11 und Hauppauge WinTV-NOVA-HD USB

Beitrag von ds10 »

Keine Ahnung. Soweit ich mich erinnere hatte Hauppauge aber einen eigenen Scheudler, ob man den von außen ansprechen kann, weiß ich nicht.

Du müsstest dich halt mit dem neuen Programm zum Erstellen von Aufgaben schtasks.exe befassen. Wie gut das damit funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich kein Windows benutze.

Wenn du den Rechner auch mit Linux betreiben kannst, wäre das vielleicht eine Alternative: https://wiki.ubuntuusers.de/SimplePVR/
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
FB
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jan 2023, 20:50

Re: Aufnahmesteuerung-Plugin mit Windows 11 und Hauppauge WinTV-NOVA-HD USB

Beitrag von FB »

Ne, kein Linux.
Hm, ich werde einen Blick auf learn.microsoft werfen, aber ich vermute, das geht über meine Kenntnisse hinaus.
Danke für das Feedback schon mal.
Antworten