Sendungsliste: Anzeige der Endzeit

Antworten
tv-junkie123
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 16 Okt 2021, 00:07

Sendungsliste: Anzeige der Endzeit

Beitrag von tv-junkie123 »

Ich nutze das Plugin "Sendungsliste" mit Filter auf FIlme um TVheadend zu programmieren. Leider wird bei den Sendungen nicht die Endzeit angezeigt, was gerade interessant ist, um etwaige Überschneidungen bei den Aufnahmen zu sehen. Unter Optionen -> Grafische Einstellungen -> Sendungsanzeige gibt es ja die Möglichkeit auszuwählen, welche Daten angezeigt werden sollen, unter anderem auch die Endzeit. Der "Standard"-Bereich scheint sich aber nur aufs Hauptfenster zu beschränken. Wann "Alternative Darstellung nach Filter" greift, hat sich mir noch nicht erschlossen. Habe ich eine Möglichkeit übersehen, auch die Endzeit in der "Sendungsliste" anzuzeigen? Wenn nicht, würde ich das gerne als Wunsch hier lassen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendungsliste: Anzeige der Endzeit

Beitrag von ds10 »

Da warst du schon auf der richtigen Spur. Die Anzeige in allen Plugins, die die Komponente für die Sendungsanzeige von TV-Browser benutzen, wird dort eingestellt, wo du gesucht hast. Es werden aber nur so viele Informationen angezeigt, wie in das Feld passen. D.h. wenn die Beschreibungen zu lang sind, dann wird das was am Ende steht nicht mehr aufgeführt. Wenn du also die Endzeit, so oft wie möglich sehen möchtest, dann musst die ganz nach oben schieben und auch den Haken bei Layout für Bis zu rausnehmen.

Die alternative Darstellung erlaubt dir einen Filter einzurichten, bei der die angezeigten Infos anders sind, z.B. keine Beschreibung anzuzeigen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
tv-junkie123
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 16 Okt 2021, 00:07

Re: Sendungsliste: Anzeige der Endzeit

Beitrag von tv-junkie123 »

Danke für die schnelle Antwort, die Variante mit der alternativen Darstellung ist einfach genial! Ich brauche die Endzeit nur für die Filme. Deshalb habe ich jetzt einen movie-Filter gesetzt und dort die Endzeit eingeblendet. Bei allen anderen Sendungen stört es mich eher, insofern nutze ich dort die Standard-Einstellungen. Vielen Dank an dich! :D
Antworten