Fehler im AUfnahmesteuerungs Plugin

Antworten
pblacky
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 13 Okt 2022, 11:25

Fehler im AUfnahmesteuerungs Plugin

Beitrag von pblacky »

Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit kurzem das Aufnahmesteuerungs Plugin dazu gebracht Mir Emails zu senden, wenn neue Sendungen zum Aufnehmen "programiert" worden sind. Leider kommt in letzter Zeit immer ein Java Fehler den ich nicht deuten kann.
Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Code: Alles auswählen

Fehler beim Ausführen des Kommandos.

----- Start of stacktrace -----
java.lang.NullPointerException
  at captureplugin.drivers.defaultdriver.CaptureParamLibrary.setProgramTime(CaptureParamLibrary.java:88)
  at captureplugin.drivers.defaultdriver.CaptureParamLibrary.<init>(CaptureParamLibrary.java:78)
  at captureplugin.drivers.defaultdriver.CaptureExecute.execute(CaptureExecute.java:169)
  at captureplugin.drivers.defaultdriver.CaptureExecute.removeProgram(CaptureExecute.java:149)
  at captureplugin.drivers.defaultdriver.DefaultDevice.remove(DefaultDevice.java:202)
  at captureplugin.CapturePlugin.receivePrograms(CapturePlugin.java:615)
  at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doReceivePrograms(JavaPluginProxy.java:460)
  at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.receivePrograms(AbstractPluginProxy.java:773)
  at tvbrowser/devplugin.ProgramReceiveTarget.receivePrograms(ProgramReceiveTarget.java:348)
  at tvbrowser/tvbrowser.extras.favoritesplugin.FavoritesPlugin$2.run(FavoritesPlugin.java:342)
----- End of stacktrace -----
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fehler im AUfnahmesteuerungs Plugin

Beitrag von ds10 »

Das dürfte daran liegen, dass eine der Informationen, die du aus den Daten abfragst, nicht existiert. In einem solchen Fall wird null zurück gegeben, daher NullPointerException. Das lässt sich mit der Funktion testparam abfangen, z.B. {testparam(genre, genre, "xxx")}
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
pblacky
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 13 Okt 2022, 11:25

Re: Fehler im AUfnahmesteuerungs Plugin

Beitrag von pblacky »

Das bedeurtet ich muss für JEDE einzelne Variable einen Prüfungsparameter einbauen, das ist mühsam ;-)
Aber ich probiers aus!
Wird dann so aussehen oder?

Code: Alles auswählen

{testparam(title, title, "Titel_Leer")}
{testparam(start_year, start_year, "StartJahr_Leer")}
{testparam(start_month, start_month, "StartMonat_Leer")}
{testparam(start_day, start_day, "StartTag_Leer")}
{testparam(channel_name, channel_name, "Kanal_Leer")}
{testparam(start_day_of_week, start_day_of_week, "Wochentag_Leer")}
{testparam(start_month_name, start_month_name, "StartMonat_Leer")}
{testparam(start_hour, start_hour, "StartStunde_Leer")}
{testparam(start_minute, start_minute, "StartMinute_Leer")}
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fehler im AUfnahmesteuerungs Plugin

Beitrag von ds10 »

Nein, nicht für jede. Die Sendungen haben (technisch bedingt) alle einen Titel, eine Startzeit und einen Sender. Also alles was damit zu tun hat, kann nicht null werden. Also wenn du wirklich nur die aufgeführten Felder nutzt, dann dürfte der Fehler nicht aufgetreten sein.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
pblacky
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 13 Okt 2022, 11:25

Re: Fehler im Aufnahmesteuerungs Plugin

Beitrag von pblacky »

Das ist interessant, ich nutze ausschließlich die Felder, die ich oben angeführt habe!

Welche sind deiner Meinung nach "betroffen"?
Vermutlich "start_day_of_week" und "start_month_name" oder ??

Dann tu ich die Anderen wieder raus, dann wird übersichtlicher ....
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fehler im AUfnahmesteuerungs Plugin

Beitrag von ds10 »

Nein, alles was mit start anfängt, kann nicht betroffen sein. Das muss ein Fehler im Plugin sein. Ich habe jetzt schnell ein Update für das Plugin hochgeladen, was diesen Fehler zumindest verhindern müsste. Es kann aber sein, dass man dann reguläre Fehlermeldungen erhält.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
pblacky
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 13 Okt 2022, 11:25

Re: Fehler im AUfnahmesteuerungs Plugin

Beitrag von pblacky »

Super, danke!
Habe es gleich eingespielt, und die unnötigen Parameter wieder entfernt, werde berichten!

Eine Frage hab ich noch, da meine VU in letzter Zeit einige Aufnahmen nicht gemacht hat.
Ist es nötig Sendungen in den "Lieblingssendungen" wieder neu im Aufnahmesteuerungsplugin hinzuzufügen, wenn man in den "Geräten" was ändert?
Oder sollte das automatisch gehen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fehler im AUfnahmesteuerungs Plugin

Beitrag von ds10 »

Änderungen an den Parametern sollten keine Probleme bereiten. Wenn man ein Gerät allerdings löscht, dann ist es natürlich auch nicht mehr für die Lieblingssendungen erreichbar.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
pblacky
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 13 Okt 2022, 11:25

Re: Fehler im AUfnahmesteuerungs Plugin

Beitrag von pblacky »

Hatte heutge beim Start des TV-Browsers wieder einen Fehler:

Code: Alles auswählen

java.lang.IllegalThreadStateException: process has not exited
  at java.base/java.lang.ProcessImpl.exitValue(ProcessImpl.java:553)
  at tvbrowser/util.io.ExecutionHandler.exitValue(ExecutionHandler.java:227)
  at captureplugin.drivers.defaultdriver.CaptureExecute.executeApplication(CaptureExecute.java:314)
  at captureplugin.drivers.defaultdriver.CaptureExecute.execute(CaptureExecute.java:180)
  at captureplugin.drivers.defaultdriver.CaptureExecute.removeProgram(CaptureExecute.java:149)
  at captureplugin.drivers.defaultdriver.DefaultDevice.remove(DefaultDevice.java:202)
  at captureplugin.CapturePlugin.receivePrograms(CapturePlugin.java:615)
  at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doReceivePrograms(JavaPluginProxy.java:460)
  at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.receivePrograms(AbstractPluginProxy.java:773)
  at tvbrowser/devplugin.ProgramReceiveTarget.receivePrograms(ProgramReceiveTarget.java:348)
  at tvbrowser/tvbrowser.extras.favoritesplugin.FavoritesPlugin$2.run(FavoritesPlugin.java:342)
Was mach ich noch falsch ??
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fehler im AUfnahmesteuerungs Plugin

Beitrag von ds10 »

Erhöhe die Sekunden bis zum Abbruch in den Einstellungen des Geräts oder setze die auf -1, dann wird das gar nicht mehr geprüft.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
pblacky
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 13 Okt 2022, 11:25

Re: Fehler im AUfnahmesteuerungs Plugin

Beitrag von pblacky »

Habs nun mal abgeschaltet, danke für den Hinweis!
Antworten