Nach Installion neue TV Browser mit JWE 11.00 und nachträglich JGE 11 erneut installaion

Fehler in TV-Browser
Antworten
Bonzadog
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 27 Jun 2016, 15:00

Nach Installion neue TV Browser mit JWE 11.00 und nachträglich JGE 11 erneut installaion

Beitrag von Bonzadog »

26.10.2023

Hello,

PC mit WIn 10 Pro , NordVPN und Kasperky Total Internet security.

Ich habe seit Jahre mit TV Browser gearbeitet ohne Problem. Aber ich habe der neuste TV Browser mit Java 11 installiert und bekomme ich stets ein Fehlermeldung "This application requires a Java Runtime Enviroment 11.00 "
https://www.tvbrowser.org/index.php?id=tvbjre

Kann eine mich Helfen?

Grüße

BD
Andreas

Rundfunkgebühr

Beitrag von Andreas »

Hab leider das gleiche Problem und wenn ich JVE 11 oder das Carefree Package für den neuesten TV Browser versuche zu installieren bekooe ich einen Fehler (can! write to Jawaw.exe). Hoffe das Problem ist bald gelöst, weil TV Browser ansonsten ein super Programm ist!! :)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Nach Installion neue TV Browser mit JWE 11.00 und nachträglich JGE 11 erneut installaion

Beitrag von ds10 »

Wenn man das Sorglospaket installiert, sollte alles direkt laufen. Wenn dabei eine solche Fehlermeldung erscheint, dann fehlen entweder die Rechte die Installation durchzuführen oder die entsprechende Datei kann nicht überschrieben werden, weil sie von einem Prozess verwendet wird. Da würde ich erst einmal einen Systemneustart vor der Installation durchführen. Ansonsten besteht auch immer die Möglichkeit, dass irgend eine Sicherheitssoftware in Installationsprozesse eingreift und damit Probleme verursacht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Bonzadog
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 27 Jun 2016, 15:00

Re: Nach Installion neue TV Browser mit JWE 11.00 und nachträglich JGE 11 erneut installaion

Beitrag von Bonzadog »

Ich habe das "Sorglospaket" versucht - geht auch nicht. Natürlich auch reboot.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Nach Installion neue TV Browser mit JWE 11.00 und nachträglich JGE 11 erneut installaion

Beitrag von ds10 »

Wie ich schrieb, kann es sein, dass Sicherheitssoftware Probleme bereitet. Aber das kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen.
Du könntest versuchen ein alternatives Java zu installieren, z.B. https://adoptium.net/de/temurin/releases/
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Bonzadog
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 27 Jun 2016, 15:00

Re: Nach Installion neue TV Browser mit JWE 11.00 und nachträglich JGE 11 erneut installaion

Beitrag von Bonzadog »

Ich habe probiert mit der vorgeschlagende JWE aber das funktion auch nicht.
Mein Kaspersky Internet Protection ist seit jahr installiert so wie TV Browser. Aber ich denke der war neulich ein WIndows Update.
Aber ander Programm die JWE benutzen scheinen zu laufen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Nach Installion neue TV Browser mit JWE 11.00 und nachträglich JGE 11 erneut installaion

Beitrag von ds10 »

Damit der Starter von TV-Browser ein passendes Java finden kann, muss Java entweder innerhalb des TV-Browser-Ordners in einem Ordner java installiert sein oder ein systemweites Java vorhanden sein, das die Umgebungsvariable JAVA_HOME oder entsprechende Registry-Einträge gesetzt hat.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten