Umzug nach Linux Mint

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
nisargadevi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06 Nov 2023, 23:15

Umzug nach Linux Mint

Beitrag von nisargadevi »

Hallo.
Wie kann ich meine Einstellungen mit nach Linux Mint nehmen?
Danke und Gruß
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Umzug nach Linux Mint

Beitrag von ds10 »

Am Einfachsten geht das mit der transportablen Version, siehe hier: https://wiki.tvbrowser.org/index.php/Backup_der_Daten
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Umzug nach Linux Mint

Beitrag von Gast »

Hallo und Danke für Deine Antwort.
Wie muss ich da vorgehen, ich installiere die transportable Version auf einen USB Stick, korrekt?
Aber da gibts ja auch eine für Windows und eine für Linux, bitte erklär mir was ich tun soll.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Umzug nach Linux Mint

Beitrag von ds10 »

Ich habe mal schnell ein Plugin geschrieben, was das etwas vereinfacht.
Installiere diese Plugin Tvb2TransportablePlugin (einfach akzeptieren, dass es eine Beta-Version ist). Nach einem Neustart von TV-Browser kannst du dann im Menü unter Extras den Punkt Create transportable copy aufrufen und dann dort den USB-Stick auswählen. Dann wird eine lauffähige Kopie von TV-Browser als transportable Version auf dem USB-Stick erstellt. Die startest du dann aus dem erstellten Verzeichnis, dann fragt die nach dem Import der Daten und Einstellungen. Auf Mint installierst du das DEB-Paket von TV-Browser startest TV-Browser aber noch nicht. Dann startest du TV-Browser transportable vom USB-Stick mit der tvbrowser-transportable.sh in deren Verzeichnis und überträgst dann die Daten wie im Handbuch beschrieben auf das System. Danach kannst du den installierten TV-Browser starten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Umzug nach Linux Mint

Beitrag von Gast »

Hallo und vielen Dank fuer Deine Anleitung.
Ich habe alles gemacht, plugin installiert, portable installiert, Einstellungen importiert, dann im Linux die Einstellungen aus der portablen Version auf das bestehende uebertragen.
Leider verhaet sich der TV Browser dann trotzdem als waere er neu installiert.
Kannst Du Dir erklaeren warum?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Umzug nach Linux Mint

Beitrag von ds10 »

Hat denn die transportable Version, wenn du sie unter Linux startest die Einstellungen der Windows-Version?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Umzug nach Linux Mint

Beitrag von Gast »

Ja, die Einstellungen hat er uebernommen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Umzug nach Linux Mint

Beitrag von ds10 »

Und du hast das DEB-Paket von TV-Browser 4.2.7 installiert?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Umzug nach Linux Mint

Beitrag von Gast »

Jetzt gehts - ich hab wohl die falschen Pakete installiert.
Vielen Dank fuer Deine Hilfe!
Antworten