Startdauer: Eine Minute, Systemauslastung: 95%

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wir haben 2 Alphas und 2 Betas gemacht. Das mit der größe der Seitenleiste wurde in der ersten Beta repariert, danach ist es nicht mehr aufgetretten. Jedenfalls kann ich mich gerade nich daran erinnern, es gesehen zu haben.

Und wenn keiner Fehler meldet, denken wir halt, es sind keine drin. Ewig können wir doch auch nich warten, oder?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das Problem mit dem Icon is lokalisiert und wird sehr sehr bald behoben werden.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

icewind hat geschrieben:Irgendwer hatte geschrieben, dass bei einer Beta die Leiste auf der rechten Seite beim starten manchmnal beliebig groß ist, das hatte ich beim Testen vor ein paar Stunden übrigens auch einige Male gemerkt :/
Das war Gebby, allerdings war ich bei den Tests nicht in der Lage das Problem zu reproduzieren und auch Gebby konnte das irgendwann nicht mehr. Wenn man nicht weiß wie das Problem zu Stande kommt kann man auch nichts dagegen unternehmen.

Allerdings repariert sich das doch eh von selbst, wieso also was ändern ;-)
Windapple

Beitrag von Windapple »

ds10 hat geschrieben:
icewind hat geschrieben:Irgendwer hatte geschrieben, dass bei einer Beta die Leiste auf der rechten Seite beim starten manchmnal beliebig groß ist, das hatte ich beim Testen vor ein paar Stunden übrigens auch einige Male gemerkt :/
Das war Gebby, allerdings war ich bei den Tests nicht in der Lage das Problem zu reproduzieren und auch Gebby konnte das irgendwann nicht mehr. Wenn man nicht weiß wie das Problem zu Stande kommt kann man auch nichts dagegen unternehmen.

Allerdings repariert sich das doch eh von selbst, wieso also was ändern ;-)
Das hab ich jetzt mit der final andauernd, bei jedem Start ist die rechte Leiste so groß das die das halbe Fenster auffüllt. Nur Wiederherstellen im Ansicht Menü korrigiert das wieder.
Ist allerdings diese Plugin Spalte offen, tritt das nicht auf, die Senderspalte bleibt normal.
Auch dauert der Start bei mir ewig.
Da nehm ich noch die 1.x, das hier sieht mit etwas unausgereift aus.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Windapple hat geschrieben:Da nehm ich noch die 1.x, das hier sieht mit etwas unausgereift aus.
Bei unseren Tests traten diese Probleme einfach nicht auf, wenn wir jeden einzelnen Bug fixen müssten bevor man eine final herausgibt würde es nie eine final geben. Wir bemühen uns schon, dass möglichst wenige Bugs in einer final Version enthalten sind. Ich habe die Probleme nicht und das gilt sicher für viele andere auch.

Wie ich schon sagte, sollte es mir gelingen den Fehler zu reproduzieren kann ich auch etwas verändern damit er nicht mehr auftritt, vorher nicht.

Das Startproblem haben wir identifiziert, so dass ein Bugfix nur eine Frage der Zeit ist und die sollte in diesem Fall recht kurz sein.
Windapple

Beitrag von Windapple »

Kann ich irgendwas dafür tun, das es für dich reproduzierbar wird?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Windapple hat geschrieben:Kann ich irgendwas dafür tun, das es für dich reproduzierbar wird?
Das ist ein nettes Angebot :-). Danke!

Allerdings habe ich den Verdacht, dass der langsame Start und das Größenproblem zusammenhängen, daher solltest du im Moment nur auf das Update warten. Wenn das Update für das Startproblem verfügbar ist und das Problem mit der Größe dann immer noch auftritt komme ich auf dein Angebot zurück. :-)
hardu

Beitrag von hardu »

Dass die Datums- und Kanal-Liste bei jedem Neustart wieder das halbe Fenster bedeckt (obwohl man sie sich vorher schön zurechtgezupft hatte), geschieht nur, wenn TV-Browser 2.0 mit maximiertem Fenster gestartet wird.
Um dieses Verhalten zu umgehen:
- im Fenster oben rechts aufs Icon "Verkleinern" (mittleres) klicken,
- Gesamtfenster dann per Maus an den Ecken auf gewünschte Grösse ziehen,
- Datums- und Kanalliste-Fenster ebenfalls auf gewünschte Breite ziehen.
Fertig.
Nun merkt sich TV-Browser die Fenstergrössen- und Positionen und bringt bei einem Neustart die Ansicht wie voreingestellt wieder.
bye
hardu
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

hardu hat geschrieben:Dass die Datums- und Kanal-Liste bei jedem Neustart wieder das halbe Fenster bedeckt (obwohl man sie sich vorher schön zurechtgezupft hatte), geschieht nur, wenn TV-Browser 2.0 mit maximiertem Fenster gestartet wird.
Um dieses Verhalten zu umgehen:
- im Fenster oben rechts aufs Icon "Verkleinern" (mittleres) klicken,
- Gesamtfenster dann per Maus an den Ecken auf gewünschte Grösse ziehen,
- Datums- und Kanalliste-Fenster ebenfalls auf gewünschte Breite ziehen.
Fertig.
Nun merkt sich TV-Browser die Fenstergrössen- und Positionen und bringt bei einem Neustart die Ansicht wie voreingestellt wieder.
bye
hardu
Danke für den Hinweis, jetzt kann ich das nachvollziehen.
Martin Walter
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 05 Mai 2005, 23:47

Beitrag von Martin Walter »

Habe gestern per e-mail die info über tvb 2.0 bekommen, gleich in ein separates Verzeichnis installiert. Keine Probleme, alle Daten auch bei den Plug-ins wurden übernommen. Allerdings war der Start vom Programm ein wenig zäh. Habe dann unter Einstellungen >erweitert>sonstiges>"Startbildschirm anzeigen deaktiviert". Der Start war immer noch recht zäh.
Heute entdeckte ich dann im TVB-Verzeichnis die Kommandozeile
"tvbrowser noDD.exe". Damit ist tvb 2.0 nach 22 Sekunden ohne übermässige Auslastung durch javaw.exe einsatzbereit! Und scheinbar ohne Einschränkungen, oder gibt's da welche? Was bedeutet "no DD"?
Noch zwei Fragen: Kann das Info-Fenster (Infos zur Sendung)
- dauerhaft auf eine individuelle Größe eingestellt werden?
- lässt sich das Info-Fenster auch per Einzelclick öffnen?
grüße martin
OS: Windows XP tvb 3.0 beta 2 transportable
Java-Version: 1.6.0_17
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

noDD bedeutet Kein DirektX. Das steht auch in der tvbrowser_noDD.txt ;).

Und einzelklick ist nicht möglich. Mit einzelklick wird man irgendwann eine Sendung markieren können. Das wäre nicht möglich, wenn man per einfach-klick direkt ein Plugin starten würde. Aber du kannst auf die Mittlere Maustaste das Plugin legen. Das geht in den Einstellungen. Mittlere Maustaste ist üblicherweise das Scrollrad deiner Maus.

Das Info-Fenster merkt sich bei mir seine Größe. Bei dir nicht?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

bodo hat geschrieben:Das Info-Fenster merkt sich bei mir seine Größe.
Bei mir merkt er sich die Größe nur richtig bis zu einem Neustart des TV-Browsers, danach hat er die Höheneinstellung vergessen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Okay. Is notiert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

ds10 hat geschrieben:Bei mir merkt er sich die Größe nur richtig bis zu einem Neustart des TV-Browsers, danach hat er die Höheneinstellung vergessen.
Ich nehme alles zurück, war eine veraltete Pluginversion im Plugin-Verzeichnis. :oops:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

und ich such mich hier 'nen wolf ;)
Antworten