permanent falsche XXP-Daten

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
DAU

permanent falsche XXP-Daten

Beitrag von DAU »

Hallo bodo,

warum sind die Daten von XXP eigentlich permanent falsch? Heute habe ich nur durch Zufall XXP drin gehabt und die Sendung "Schwarze Sonne", aber eben nicht von Anfang an gesehen. Im Programm vom TV-Browser ist diese Sendung überhaupt nicht aufzufinden. Im Videotext des Senders steht sie drin, auch bei eurem kommerziellen Konkurenten.

Allerdings konnte ich keine Wiederhohlung finden. :cry:

Leider habe ich schon sehr viele gute Dokus dadurch verpasst.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich bekomme keine aktualisierungen von XXP, nur Wochenvorläufe. Da XXP aber leider recht oft das Programm wechselt, kann ich da nix für :(. Webseite auslesen ist auch keine alternative, da dort nur für 7 Tage Daten vorgehalten werden. Heute z.b. kann man da nicht sehen, was morgen läuft, da nur Montags die Daten aktualisiert werden da.

Hab ich schon mehrmals bei XXP angemerkt, aber die sind nich kooperativ. Wenn die meinen, das 80.000 Nutzer denen nicht so wichtig sind, pech ;).

Nachtrag: das mit der Webseite haben die anscheinend verbessert. Man kann Sonntags auch die Daten der folgenden Tage runterladen. Aber immernoch zu wenig, da nur 7 Tage :(
DAU

Beitrag von DAU »

Naja, ich sehe es so, das mir "nur" 7 Tage "richtige" Daten lieber sind als immer völlig falsche. Werde ich wohl vermehrt die Konkurenz nutzen müssen, was ich eigentlich nicht vor hatte, wollte das Pluspaket eigentlich nicht verlängern, da ich euer Programm als sehr gute Alternative ansah.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also mit dem "ich geh zur konkurenz" lockst du mich nich vorm Ofen vor ;).

Webseiten auslesen ist immer kritisch. Das mach ich wirklich extrem ungern. Da ist man nur am hinterherpflegen. Und ich müßte 2 Quellen Kombinieren: Die Word-Dokumente der Lang-Vorschau und die 7-Tage aus dem Web generierten. Von sowas will ich eigentlich die Finger lassen. Das ist mir zu wackelig.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Abgesehen davon, dass sich die Anfangszeiten manchmal um einige Minuten unterscheiden, hat TV-Browser doch nur die Daten ab ca. 13 Uhr. Werden die auch so geliefert?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ja, die werden nur so geliefert. Begründung war, das die Daten vor 13:00 sich noch öfter ändern würden und die Verbreitung von XXP vormittags nich gegeben war.
DAU

Beitrag von DAU »

bodo hat geschrieben:Also mit dem "ich geh zur konkurenz" lockst du mich nich vorm Ofen vor ;).
Na da legst du mir was in den Mund, was ich so nicht gesagt habe. Fakt ist aber nunmal, erwähnter Anbieter hat zu weit über 95% korrekte Daten. Also wird ein hinterfragen wohl legitim sein. So oder so kann ich mit den Daten von XXP von dir sehr wenig bis gar nichts anfangen. Das du daran keine Schuld trägst, steht auf einem anderen Blatt. Das wirst du wohl nicht abstreiten können. Was nutzen Daten die nicht stimmen? Gar nichts.

Hier wäre es dann konkreter Weise besser das zuzugeben und evtl. sogar darüber nachzudenken, diese Daten dann gar nicht anzubieten. Das wär nur konsequent und würde dem Projekt weit weniger schaden.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Nein, also komplett falsch sind die Daten ja nu auch wieder nicht. Zu 95% stimmt's ja. Mach doch einfach mal ein Vergleich von unseren Daten und den Daten bei xxp. Mit relativ oft meinte ich ja nicht, das 60% der Daten falsch sind oder so.

Und zu dem "95%" korrekten Daten bei TVGenial: wir verraten kein Ende von einem Film, bei uns sind die Premiere-Beschreibungen immer korrekt usw...

TVGenial und wir haben beide vor/nachteile was die Daten angeht. Wenn man wirklich gute Daten haben will, dann bleibt eigentlich nur Clickfinder. Die haben bessere Daten. Die von TVGenial haben nämlich keine Vertragsstrafen in deren dusseligen Vertrag. Das ist gut für Hörzu (die die Daten liefert), aber schlecht für TVGenial.

Und zu dem "Ich geh zur Konkurenz" : "Werde ich wohl vermehrt die Konkurenz..." ist doch genau das, oder nicht ;) ? Jedenfalls verstehe ich das so.
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Vielleicht doch einen (oder mehrere) Sponsor/en finden und (zumindest bei "kritischen" Sendern wie XXP, Phoenix usw.) kommerzielle Daten nutzen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich will nix mit Geld zu tun haben. Das wirft zu komplexe Probleme mit sich. Das soll Freizeit bleiben. Wenn ich mir um Geld sorgen machen muß, ist es keine Freizeit-Beschäftigung mehr.

Und "kritisch" ist XXP oder Phoenix nicht....RTL, PRO7, Ard, ZDF das sind eher die kritischen Sender.

Aber wie gesagt: sooo schlimm ist das Problem nicht. Vergleicht doch mal einfach die Daten und Ihr werdet sehen, das es vernachlässigbar ist.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Und die Webseiten auswerten, solange wie es klappt und nur auf deren gelieferte Daten zurückgreifen, wo es nicht anders geht? Die Website scheint ja auf jeden Fall die aktuelleren Daten zu haben.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das ist mehr als pervers. Da treffen 2 Probleme aufeinander:

1. Webseiten auslesen
Das ist super ekelig, da Webseiten relativ häufig geändert werden und dann nix mehr läuft
2. Mischen von Datenquellen
Hab ich noch nie gemacht, mir gruselt davor.

Ich werde das nich anpacken, das ist mir einfach zu instabil. Das System muß automatisch laufen. Wenn ich da jede Woche nachsehen muß, ob da nich doch was schiefgegangen ist, funktioniert es nicht. Dann könnte ich ja z.b. garkeinen Urlaub mehr machen *g*

Und nochmal: das Problem ist nich sooooooo groß, deswegen ist es garnich notwendig, sowas instabiles zu basteln. Vergleicht doch einfach mal die Daten.
DAU

Beitrag von DAU »

bodo hat geschrieben:Nein, also komplett falsch sind die Daten ja nu auch wieder nicht. Zu 95% stimmt's ja.
Meine Erfahrung ist da völlig anders. Wären sie zu 95% richtig, hätte ich gar nicht nachgefragt. Ich habs aber :wink:
bodo hat geschrieben:Mach doch einfach mal ein Vergleich von unseren Daten und den Daten bei xxp.
Genau deswegen ist mir die sehr hohe Häufigkeit der fehlerhaften Daten ja aufgefallen. :wink:
bodo hat geschrieben:Mit relativ oft meinte ich ja nicht, das 60% der Daten falsch sind oder so.Und zu dem "95%" korrekten Daten bei TVGenial: wir verraten kein Ende von einem Film, bei uns sind die Premiere-Beschreibungen immer korrekt usw...
Reden wir über TVgenial? Reden wir über verratene Enden in Spielfilmen von TVgenial? Wir reden hier über TV-Browser und fehlerhafte Daten von XXP, oder?
bodo hat geschrieben:Und zu dem "Ich geh zur Konkurenz" : "Werde ich wohl vermehrt die Konkurenz..." ist doch genau das, oder nicht ;) ? Jedenfalls verstehe ich das so.
Jetzt legst du mir schon wieder etwas in den Mund, was ich nicht gesagt habe. "Ich gehe zur Konkurenz". Wo bitte schön habe ich das geschrieben?
Und: "Werde ich wohl vermehrt die Konkurenz...", na das ist doch dann wohl die logische Konsequenz oder?

Natürlich würde ich gerne bei TV-Browser bleiben, machs auch, kann aber XXP-Daten nicht sinnvoll nutzen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also ich hab hier gerade die nächsten 7 Tage grob verglichen mit den Angaben auf der Websetie. Da is nix was auf massive Unstimmigkeiten hinweist.

Bist du dir sicher, das du XXP empängst und nich den XXP-SpiegelTV-Sender?

Und wenn du die logische Konsequenz hier schreibst, dann wirkt das halt wie eine Drohung. Nicht nur für mich. Tut mir leid, is aber so. Und du hebst halt die Qualität von TVGenial hervor. Die Daten da sind aber nich wirklich besser. Deswegen wollte ich drauf hinweisen, das du mal Clickfinder ausprobieren solltest, wenn du schon bereit bist, Geld für Daten zu zahlen (Clickfinder ist übrigends auch billiger ;) ).
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

DAU hat geschrieben:Werde ich wohl vermehrt die Konkurenz nutzen müssen, was ich eigentlich nicht vor hatte, wollte das Pluspaket eigentlich nicht verlängern, da ich euer Programm als sehr gute Alternative ansah.
DAU hat geschrieben:Und: "Werde ich wohl vermehrt die Konkurenz...", na das ist doch dann wohl die logische Konsequenz oder?
Klingt IMHO schon nach einer "Drohung". "Wenn ihr das nicht ändert, habt ihr einen User weniger. "
Antworten