Mirror-Updater hält Serverdaten für aktuell

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Mirror-Updater hält Serverdaten für aktuell

Beitrag von Jo »

Ein Sender von mir hatte für eine werktägliche Sendung in den letzten Tagen immer eine falsche Beschreibung. Heute haben sie die Beschreibungen korrigiert und mein PDS übernimmt sie und die aktuellen Dateien liegen auch im prepared-Verzeichnis. Wenn ich aber mirrorupdater starte, ändert er auf dem Server nichts. Dort bleiben die alten more16-00-Dateien unverändert stehen. Woran kann das liegen und was mache ich dagegen? (Starter Kit 2.03 und 2.5)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Schau mal ins Quarantäne-Verzeichniss
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Da ist alles ok. Die aktualisierten Dateien liegen schon im prepared-Verzeichnis.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Interessanterweise sind die more16-00-Dateien des Senders (TV3 no) wohl alle auf dem Stand des 7.11., während base und more00-16 vom 14.11. (alle 1 Update) sind. Es hat wohl schon beim letzten Mal nicht geklappt, ohne das mir etwas aufgefallen wäre.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Ich habe jetzt die alten TV3-Daten von den Servern gelöscht und die neuen hochgeladen. Um die neuen Daten zu bekommen, muss man im TV-Browser-Datenverzeichnis alle TV3-Dateien löschen und dann im TVB eine Datenaktualisierung vornehmen. Immer noch besser als gar keine Aktualisierung zu bekommen.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Hat vielleicht do noch jemand eine Idee dazu? Das Problem tritt bei mir auch bei einigen Dateien bei einem anderen Sender auf, und ich könnte mir vorstellen, dass es auch bei anderen Datenanbietern vorkommt und das nur nicht auffällt, weil man nicht immer nachguckt was genau am Programm neu sein müsste und es auch keine Fehlermeldungen gibt.
Ich erhalte mit "dayprogramfiletranslator raw" die aktuellen Daten angezeigt, im prepared-Verzeichnis liegen (soweit ich das sehen kann, ist ja keine reine Textdatei) auch die aktuellen Daten, der mirrorupdater meldet "File already up to date", aber das stimmt nicht.
FREAKTV
Listings Provider
Beiträge: 118
Registriert: 15 Feb 2006, 15:25
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAKTV »

mit welchem kit probierst du es?

Mittlerweile gibts schon 2.51
Die Sendergruppe Freak-TV ist bald wieder verfügbar!
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

FREAKTV hat geschrieben: Mittlerweile gibts schon 2.51
Ich habe sogar schon 2.52 :wink:
FREAKTV
Listings Provider
Beiträge: 118
Registriert: 15 Feb 2006, 15:25
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAKTV »

ich auch. aber das ist mir nicht mehr eingefallen :lol:
Die Sendergruppe Freak-TV ist bald wieder verfügbar!
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Mittlerweile glaube ich, mein System spielt völlig verrückt:
Bild
Die Daten:

Code: Alles auswählen

Program ID: 3
  start time: 18:00
  title: Siste nytt
  short description: fra Dagsrevyredaksjonen.

Program ID: 4
  start time: 18:10
  title: Gjensynet: Wenche Foss
  short description: forts.

Program ID: 5
  start time: 18:40
  title: Kar for sin kilt
  ...
Aber das kurioseste ist: Bisher war bei NRK1 immer Startzeit 18 Uhr "Barne-tv" ("Kinderfensehen") und ebenfalls 18 h die erste Sendung daraus. Damit beides angezeigt wird, habe ich "Kinderfernsehen" auf 17:59 verlegt. Am 24. und 26.11. hat der mirrorupdater gar nicht aktualisiert, für den 25.11. hat er nicht "Barne-tv" auf 17:59 vorverlegt, sondern die erste Sendung daraus ("Jubalong"). Der Code lautet
if (title.equals("Barne-tv") && h == 18 && m == 0) { h = 17; m = 59; }
Daran kann es also nicht liegen.
Die Daten die mit "dayprogramfiletranslator raw" angezeigt werden, sind auch in Ordnung.
Vermutlich durch diesen Fehler sind auch die Bilder an dem Tag verschoben. Das Bild zu einer Sendung wird erst in der nächsten Sendung angezeigt, das letzte Bild des Tages dafür um 14:45.

Das vielleicht auch noch zur Dokumentation:
Bild

Code: Alles auswählen

Program ID: 17
  start time: 17:59
  title: Barne-tv
  film url: http://www.nrk.no/programmer/tv/barne_tv/ 

Program ID: 18
  picture:   picture copyright: (c) Fotograf: Ole Kaland, NRK
  picture description: Rebekka presenterer innslagene som har fått flest stemmer.
  production year: 2006
  start time: 18:00
  title: Jubalong
  ...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Keine Ahnung, was das wieder ist. Ds10, 'ne Idee?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Das erste obige Beispiel (NRK2) hat sich wohl erledigt. Das stand wohl tatsächlich mal so in den Daten, das Problem ist nur, dass der Mirrorupdater das später nicht aktualisiert hat.

Bei der 2. Sache ("Barne-tv" NRK1, 25.11.) verstehe ich selbst nichts mehr, irgendwie werden wohl die IDs durcheinandergeworfen.
Ich habe die Dateien im TVB-tvdata-Verzeichnis (nochmal) gelöscht und die Daten neu heruntergeladen. Jetzt wird Uhrzeit und Bilder richtig angezeigt. Dafür stimmen aber die Beschreibungen an dem Tag nicht mehr. Die Beschreibung einer Sendung wird in der vorherigen Sendung angezeigt.

Möglicherweise habe ich erst das tvdata-Verzeichnis gelöscht und der mirrorupdater hat danach noch eine neuere Version hochgeladen, die aber TVB2.5a nicht mehr geladen hat. Da sich an den Daten selbst höchstwahrscheinlich nichts geändert hat, vermute ich, dass die IDs bei Updates unterschiedlich vergeben werden.

Der dayprogramfiletranslator zeigt folgendes (immer nur Auszüge):
Im tvdata-Verzeichnis:

Code: Alles auswählen

base Version: 4
Program ID: 19
  start time: 17:59
  title: Barne-tv
  film url: http://www.nrk.no/programmer/tv/barne_tv/

Program ID: 20
  production year: 2006
  start time: 18:00
  title: Jubalong
  short description: Norsk serie. (10:10) Ønskereprise.
Rebekka presenterer alle innslagene som barna har vært med å stemme fram på nettsidene til programmet. Det beste fra første sesong med Jubalong.

Code: Alles auswählen

more16-00 Version: 2
Program ID: 19
  description: Norsk serie. (10:10) Ønskereprise.
  (und die ganze Beschreibung)
Auf dem Server liegen:

Code: Alles auswählen

base full Version: 4
Program ID: 19
  start time: 17:59
  title: Barne-tv
  film url: http://www.nrk.no/programmer/tv/barne_tv/

Program ID: 20
  production year: 2006
  start time: 18:00
  title: Jubalong
  short description: Norsk serie. (10:10) Ønskereprise.
Rebekka presenterer alle innslagene som barna har vært med å stemme fram på nettsidene til programmet. Det beste fra første sesong med Jubalong.

Code: Alles auswählen

base update 1, 2 und 3, Version: 4
Program ID: 19
  start time: 17:59

Code: Alles auswählen

more16-00, Version: 2
Program ID: 19
  description: Norsk serie. (10:10) Ønskereprise.
  (und die ganze Beschreibung)
more16-00 update1: Für die Sendung keine Änderung

Im prepared-Verzeichnis (Diese Version hochzuladen weigert sich der Mirrorupdater):

Code: Alles auswählen

base Version: 4
Program ID: 19
  start time: 17:59
  title: Barne-tv
  film url: http://www.nrk.no/programmer/tv/barne_tv/

Program ID: 20
  production year: 2006
  start time: 18:00
  title: Jubalong
  short description: Norsk serie. (10:10) Ønskereprise.
Rebekka presenterer alle innslagene som barna har vært med å stemme fram på nettsidene til programmet. Det beste fra første sesong med Jubalong.

Code: Alles auswählen

base update1, 2 und 3, Version: 4
Program ID: 19
  start time: 17:59

Code: Alles auswählen

more16-00 Version: 1
Program ID: 20
  description: Norsk serie. (10:10) Ønskereprise.
  (+ ganze beschreibung)
Im raw-Verzeichnis:

Code: Alles auswählen

full, Version: 1
Program ID: 17
  start time: 17:59
  title: Barne-tv
  film url: http://www.nrk.no/programmer/tv/barne_tv/ 

Program ID: 18
  picture:   picture copyright: (c) Fotograf: Ole Kaland, NRK
  picture description: Rebekka presenterer innslagene som har fått flest stemmer.
  production year: 2006
  start time: 18:00
  title: Jubalong
  short description: Norsk serie. (10:10) Ønskereprise.
Rebekka presenterer alle innslagene som barna har vært med å stemme fram på nettsidene til programmet. Det beste fra første sesong med Jubalong.
  description: Norsk serie. (10:10) Ønskereprise.
  (und ganze Beschreibung)
Stand der Daten auf dem Server:
base_full und update_1, 2 und 3:: 20.11. 13:37
more00-16: 07.11. 12:52
more16-00 und update_1: 09.11. 14:29

Die alten Dateien aus dem tvdata-Verzeichnis waren noch im Papierkorb:
letzte Änderungen bei diesen Dateien
no_NRK1_tvbrowserdataservice.20061205: 21.11. 13:30
base_full: 20.11. 15:55
more_00-16: 7.11. 14:31
more_16-00 : 9.11. 15:44
picture_00-16 20.11. 15:03
picture_16-00 20.11. 15:03

In dieser base_full (Version: 4) stand:

Code: Alles auswählen

Program ID: 18
  start time: 18:00
  title: Barne-tv
  film url: http://www.nrk.no/programmer/tv/barne_tv/

Program ID: 19
  title: Jubalong
  short description: Norsk serie. (10:10) Ønskereprise.
Rebekka presenterer alle innslagene som barna har vært med å stemme fram på nettsidene til programmet. Det beste fra første sesong med Jubalong.
  start time: 17:59
In more_16-00

Code: Alles auswählen

Version: 2

Program ID: 19
  description: Norsk serie. (10:10) Ønskereprise.
  (ganze Beschreibung)
In pictue_00-16

Code: Alles auswählen

Version: 1

Program ID: 20
  picture:   picture description: Rebekka presenterer innslagene som har fått flest stemmer.
  picture copyright: (c) Fotograf: Ole Kaland, NRK
Das bedeutet wohl, dass TVB2.5a aus ein und denselben Daten vom Server vor dem Löschen der Daten im tvdata-Verzeichnis ein anderes Programm zusammengestellt hat.
Ich hoffe, dass irgend jemand mit demGanzen was anfangen kann.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Was passiert denn in TVB 2.2.1, stimmen da die Daten?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

ds10 hat geschrieben:Was passiert denn in TVB 2.2.1, stimmen da die Daten?
Ich habe 2.2.1 schon gelöscht :wink: Aber das Verhalten lässt sich wohl ohnehin nicht reproduzieren. Jetzt zeigt ja auch 2.5a das an, was auch auf dem Server steht. Das Problem ist meiner Ansicht nach vermutlich durch das inkrementelle Updaten entstanden. Dazu müsste ich die alten Daten auf dem Server wiederherstellen können und dann wieder nach und nach updaten.

Bei einem weiteren Update-Versuch gestern hat der Mirrorupdater für einige Tage jetzt doch die aktuellen Versionen hochgeladen. Jetzt sind glaube ich nur noch die Daten vom 24. und 26. nicht aktuell. Ich weiß aber nicht, ob sich der Mirrorupdater jetzt überreden ließ, weil vom Sender vielleicht weitere Programmänderungen gekommen sind, sodass er diesmal erkennt hat, dass die Daten auf dem Server erst recht nicht mehr aktuell sind.

Wie funktioniert das mit den IDs denn genau? Ist es normal, dass die Sendungen im raw-Verzeichnis andere IDs haben als im prepared-Verzeichnis?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Jo hat geschrieben:Wie funktioniert das mit den IDs denn genau? Ist es normal, dass die Sendungen im raw-Verzeichnis andere IDs haben als im prepared-Verzeichnis?
Nein, das dürfte nicht sein. Im raw-Ordner werden die Dateien mit dem kompletten Programm der Sender abgelegt. Diese werden dann aufgeteilt in Updates, die dann auch die IDs der Sendungen im raw-Ordner haben müssen. Die dürfen nicht unterschiedlich sein, weil dann beim Zusammensetzen beim User die falschen Sendungen verändert werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten