tv-browser und autostart

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
xanef

tv-browser und autostart

Beitrag von xanef »

hi
ich hab gestern tv-browser bei mir in die autostartliste eingetragen.
doch als ich dann heute den pc startete, bekam ich nur eine fehlermeldung :"bitte starten sie tv-browser im tv-browser verzeichnis"
gibt es in tv-broser keine "autostart funktion"?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Nein, es gibt keine Autostart funktion. Das must du selber machen.
Warum hab ich hier im Forum schon öfter geschrieben.

Ich gehe mal davon aus, das du Windows nutzt. Da mußt du in der eigenschaft zu der Verknüpfung noch als Arbeits-Verzeichniss das TV-Browser Verzeichniss angeben.

Dann sollte es tun.

Bodo
xanef

Beitrag von xanef »

öhhm ich weiß jetz nich genau was du meinst.
ja, ich benutze windows,aber ich hab bei tune up den "tuneup startup manager" benutzt und dort die tvbrowser.exe (f:\programme\tvbrowser\tvbrowser.exe) angegeben. das hat bis jetzt auch bei allen sachen funktioniert nur tv-browser macht da probleme
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Mach doch eine ganz normale Verknüpfung im Ordner Autostart. So wie das jeder macht. Dann kannst du auch den Ordner angeben, in dem das laufen soll....
Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Crasline »

du darfst wohl nicht direkt die .exe in TuneUp eintragen, sondern solltest erst eine Verknüpfung machen (bzw. ist ja eine auf dem Desktop vorhanden), wo unter Rechte Maustaste->Eigenschaften->Ausführen in der Ordner angegeben is .. die Verknüpfung trägste dann in TuneUp ein .. oder ziehst die Verkünpfung einfach mit gehaltener Maustaste in den Autostart Ordner
xanef

Beitrag von xanef »

das mit dem autostartordner hat funktioniert thx für die schnelle hilfe
gast

Beitrag von gast »

dazu von mir auch mal eine Frage ist es möglich durch das anhängen eines Parameters an die Verknüpfung im autostart verzeichnis, TV-Browser minimiert zu starten?
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

gast

Beitrag von gast »

danke für die schnelle hilfe, ich hatte nur im FAQ geschaut
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Bitte in Zukunft erst im Forum suchen und dann posten...
Norbert Buhk
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 04 Okt 2004, 16:25
Wohnort: NRW

Beitrag von Norbert Buhk »

Hallöchen zusammen,

hier wurde das mit dem Autostart des TV-Browser ja schon einigemale erklärt.
Aber irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe da Laie.
Also ich möchte das TV-Browser automatisch minimiert mit Windows startet und danach in der Leiste neben der Uhr ein Icon erscheint. Wie so einige andere Programe auch. (AntiVir-Firewall etc.)

Wäre es wohl möglich das mir das einer verständlich rüber bringt :?:
Habe die Verknüpfung zwar auf dem Desktop und kann daher TV-Browser manuel starten, doch ist das nicht das gelbe vom Ei.

Danke im voraus.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

1. Schritt: Damit der TV-Browser minimiert startet musst du in der Verknüpfun den Aufruf ändern. Hinter tvbrowser.exe muß noch ein
-minimized stehen, dann wird der auch minimiert gestartet (siehe
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Starten )

2. Schritt: Die Verknüpfung einfach in den Autostart-Ordner verschieben
Norbert Buhk
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 04 Okt 2004, 16:25
Wohnort: NRW

Beitrag von Norbert Buhk »

Hi,

also das mit -minimized hat geklappt. Muß allerdings ein Leerzeichen hinter exe sein, nicht direkt anschließend -minimized eingeben.

---
Sonst kommt Fehlermeldung.

Der im Feld "Ziel" eingegebene Name "C:\Programme\TV-Browser\tvbrowser.exe-minimized" ist ungültig. Stellen sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangeben richtig sind.
---

Mit rechts auf Verküpfung -->Eigenschaften -->Ziel:
Also: C:\Programme\TV-Browser\tvbrowser.exe -minimized


Nur das mit der Verschiebung der Verküpfung in den Autostart-Ordner sagt mir nix.
In manchen Dinge bin ich halt ein bißchen schwer von Begriff. :( :oops: Sorry

Verküpfung mit linker Maustaste nehmen, festhalten und dann wohin ziehen bzw. verschieben:?:

Danke für die Geduld. :wink:


PS: Zusatzfrage:
Sorry wenn es hier nicht hin passt.
Unter meinem Beitrag steht das ich meine eigenen Beiträge nicht löschen und nicht an Umfragen teilnehmen kann. :roll:
Was hat es damit aufsich :?:
Alle anderen Funktionen kann ich tätigen bzw. nutzen.
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Beitrag von voks »

Ein Leerzeichen ist normal, so ist es auf der Wiki-Seite, die bodo verlinkt hat, ja auch beschrieben.
Norbert Buhk hat geschrieben:Nur das mit der Verschiebung der Verküpfung in den Autostart-Ordner sagt mir nix.
Der AutoStart-Ordner befindet sich im Start-Menü. Einfach mit einem Rechtsklick auf den Windows-Start Button klicken, dann "Öffnen" oder "Explorer" auswählen. Doppelklick auf Ordner "Programme", dann auf Ordner "Autostart" und da einfach reinschieben, oder dort direkt die Verknüpfung anlegen.
Norbert Buhk hat geschrieben: PS: Zusatzfrage:
Sorry wenn es hier nicht hin passt.
Unter meinem Beitrag steht das ich meine eigenen Beiträge nicht löschen und nicht an Umfragen teilnehmen kann. :roll:
Was hat es damit aufsich :?:
Alle anderen Funktionen kann ich tätigen bzw. nutzen.
Die Admins können verschiedenen Benutzern verschiedene Rechte geben. Normale registrierte Benutzer wie Sie und ich haben genau diese Rechte, die sie aufgezählt haben und die anderen eben nicht, das liegt ganz in der Macht der Admins.
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
Norbert Buhk
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 04 Okt 2004, 16:25
Wohnort: NRW

Beitrag von Norbert Buhk »

Hi


danke für die Erklärung mit dem Verschieben.

voks hat geschrieben:Ein Leerzeichen ist normal, so ist es auf der Wiki-Seite, die bodo verlinkt hat, ja auch beschrieben.
Auf der Wiki-Seite ja, aber in seinem Beitrag nicht. Sonst hätte ich das ja nicht erwähnt. Das ist ein bißchen irreführend.
Hatte zuerst auch das Leerzeichen vergessen. Erst durch den Link kam ich drauf.
Besser wäre gewesen:
Damit der TV-Browser minimiert startet muß in der Verknüpfung der Aufruf geändert bzw. ergänzt werden. Hinter tvbrowser.exe, muß noch durch ein Leerzeichen getrennt, ein -minimized stehen.
C:\Programme\TV-Browser\tvbrowser.exe -minimized
Aber das nur nebenbei. :wink:
voks hat geschrieben: Die Admins können verschiedenen Benutzern verschiedene Rechte geben. Normale registrierte Benutzer wie Sie und ich haben genau diese Rechte, die sie aufgezählt haben und die anderen eben nicht, das liegt ganz in der Macht der Admins.
Das den Admins bzw. Moderatoren dieses Privileg zusteht ist mir bekannt. (Aus anderen Foren wo ich alle Rechte habe die mir zustehen)
Nur frage ich mich warum ich eben diese beiden Rechte hier nicht habe. Muß ja einen Grund geben. Dies aber nur Interessehalber. Nicht weiter schlimm wenn mir das Recht "zu löschen" nicht gegeben wird. Wäre nur Vorteilhafter, wenn ich einen Beitrag löschen möchte, weil nicht mehr benötigt. Geht durch Edit ja nicht. Bei Umfragen verhällt es sich genauso. Sonst kann man ja nicht daran teilnehmen wenn welche stattfinden.
Antworten