Mehrere Senderlisten zur Auswahln (Switchmöglichkeit)

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Clemens

Mehrere Senderlisten zur Auswahln (Switchmöglichkeit)

Beitrag von Clemens »

Moin, hier gleich mein zweiter Beitrag als ehemaliger TVgenial-Benutzer:
Es gibt eine Sache, die ich beim TV-Browser gegenüber TVgenial noch vermisse. Und zwar die Möglichkeit, mehrere Senderlisten einrichten zu können. Sozusagen mehrere Profile dafür.
Wenn ich also nur eine Programmliste mit allen Sendern für meinen Fernsehanschluss haben will, einfach anklicken (switchen). Das gleiche gilt für eine Liste, in der nur die von onlinetvrecorder-unterstützen Sender gezeigt werden. Und womöglich will ich ja auch mal nur sehen, was auf den Privatsendern für ein "Krampf" läuft (um mich berieseln zu lassen) und mir nur diese auflisten lassen...
Ich denke es ist klar geworden, worum's geht 8)

Nun habe ich schon ein wenig umhergeguckt und gesucht, aber keine solche Funktion oder solch ein Plugin finden können. Ist da jemand informatierter als ich...? Ansonsten würde ich ein solches Feature oder Plugin (bin bezgl. Java leider völlig ungeschult) sehr begrüßen ;)

Oh, und eine Sache ist mir auch noch aufgefallen: Bekommt man denn den TV-Browser aus der Taskleiste nicht heraus, ohne ihn zu beenden - sprich ihn nur rechts im Infobereich zu haben? Das wäre auch ein super Zusatz (falls ich mich nur nicht zu doof anstelle ^^)

Muss auf jeden Fall auch nochmal loben: Geniales Programm ist euer TV-Browser!!!
Clemens
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Senderlisten zur Auswahln (Switchmöglichkeit)

Beitrag von ds10 »

Clemens hat geschrieben:Moin, hier gleich mein zweiter Beitrag als ehemaliger TVgenial-Benutzer:
Es gibt eine Sache, die ich beim TV-Browser gegenüber TVgenial noch vermisse. Und zwar die Möglichkeit, mehrere Senderlisten einrichten zu können. Sozusagen mehrere Profile dafür.
Wenn ich also nur eine Programmliste mit allen Sendern für meinen Fernsehanschluss haben will, einfach anklicken (switchen). Das gleiche gilt für eine Liste, in der nur die von onlinetvrecorder-unterstützen Sender gezeigt werden. Und womöglich will ich ja auch mal nur sehen, was auf den Privatsendern für ein "Krampf" läuft (um mich berieseln zu lassen) und mir nur diese auflisten lassen...
Ich denke es ist klar geworden, worum's geht 8)

Nun habe ich schon ein wenig umhergeguckt und gesucht, aber keine solche Funktion oder solch ein Plugin finden können. Ist da jemand informatierter als ich...? Ansonsten würde ich ein solches Feature oder Plugin (bin bezgl. Java leider völlig ungeschult) sehr begrüßen ;)
Das geht momentan nicht, wird aber mit einer späteren Version kommen.
Clemens hat geschrieben:Oh, und eine Sache ist mir auch noch aufgefallen: Bekommt man denn den TV-Browser aus der Taskleiste nicht heraus, ohne ihn zu beenden - sprich ihn nur rechts im Infobereich zu haben? Das wäre auch ein super Zusatz (falls ich mich nur nicht zu doof anstelle ^^)

Muss auf jeden Fall auch nochmal loben: Geniales Programm ist euer TV-Browser!!!
Clemens
Einstellungen->Tray Einstellungen->Grundeinstellungen und dann In das Tray minimieren auswählen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: Mehrere Senderlisten zur Auswahln (Switchmöglichkeit)

Beitrag von TLupus »

Clemens hat geschrieben:Und zwar die Möglichkeit, mehrere Senderlisten einrichten zu können. Sozusagen mehrere Profile dafür.
Wenn ich also nur eine Programmliste mit allen Sendern für meinen Fernsehanschluss haben will, einfach anklicken (switchen). Das gleiche gilt für eine Liste, in der nur die von onlinetvrecorder-unterstützen Sender gezeigt werden. Und womöglich will ich ja auch mal nur sehen, was auf den Privatsendern für ein "Krampf" läuft (um mich berieseln zu lassen) und mir nur diese auflisten lassen...
Ich denke es ist klar geworden, worum's geht 8)
Bin mir nicht sicher.

Guck mal im TVB unter Ansicht; den Punkt Filter. Eine Erklärung gibts im Wiki (Filter).

Ich hab jedenfalls diese Funktion dazu benutzt, mir wechselweise alle Kabel Programme und einmal alle DVB-T Programme anzeigen zu lassen.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Du kannst dir beliebig viele Senderfilter im Filtermenü bauen.
Clemens

Re: Mehrere Senderlisten zur Auswahln (Switchmöglichkeit)

Beitrag von Clemens »

ds10 hat geschrieben: Einstellungen->Tray Einstellungen->Grundeinstellungen und dann In das Tray minimieren auswählen.
Hmpf, also einfach zu doof (dachte, wenn's unter Start lediglich minimiert werden kann, gäb's sowas nicht...) - bin nächstes Mal nicht so voreilig... :?
TLupus hat geschrieben: Guck mal im TVB unter Ansicht; den Punkt Filter. Eine Erklärung gibts im Wiki (Filter).

Ich hab jedenfalls diese Funktion dazu benutzt, mir wechselweise alle Kabel Programme und einmal alle DVB-T Programme anzeigen zu lassen.
Bananeweizen hat geschrieben:Du kannst dir beliebig viele Senderfilter im Filtermenü bauen.
Muss echt noch die Mächtigkeit dieses Programms erkunden!! - Einfach super, danke! Ist 'ne perfekte Alternative zu dem Feature, welches ds10 immerhin als für die Zukunft geplant postiert hat 8)
Einziges (kleines) Manko bei dieser Alternative: Die Senderliste rechts bleibt und bietet daher nicht eine Übersicht, die es bei einer reduzierten Liste sonst bieten würde.

Danke für den Support!
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von DBertelsbeck »

Und die Erinnerungen betreffen immer ALLE Sender, eine "Einschränkung" auf die gefilterten Sender ist nicht möglich.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Clemens

Beitrag von Clemens »

Oh ja, noch ein Manko. Dabei stört mich dieses sogar weniger. Aber wie gesagt: Als vorerste Alternative ist das super!!
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

Ich weiß nicht, ob das ein Manko ist. Wenn ich erinnert werden will, dann will ich erinnert werden, egal was TVB gerade anzeigt. Noch besser wäre es natürlich, wenn ich auch erinnert würde, wenn TVB gar nicht läuft. Am allerbesten wäre es, wenn ich auch erinnert würde, wenn der Rechner gar nicht läuft, aber spätestens hier wird es illusorisch.
TVB 3.2, Java 1.6.0, Linux-Ubuntu 12.4
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

hubendubel hat geschrieben:Am allerbesten wäre es, wenn ich auch erinnert würde, wenn der Rechner gar nicht läuft, aber spätestens hier wird es illusorisch.
Gibt es denn beim TVB noch keine SMS-Erinnerungsfunktion? ;-)
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Kowolf hat geschrieben:
hubendubel hat geschrieben:Am allerbesten wäre es, wenn ich auch erinnert würde, wenn der Rechner gar nicht läuft, aber spätestens hier wird es illusorisch.
Gibt es denn beim TVB noch keine SMS-Erinnerungsfunktion? ;-)
Sollte nicht das 'Reminder-to-alarm clock'-Plugin kommen? Dann hat man einen Grund mehr, dem blöden Wecker einen Hieb zu versetzen (oder auch nicht), statt dem Rundfunkgedudel folgt dann die Ansage zur Erinnerer-Sendung und schon schaltet sich der Fernseher von selbst ein :lol: (wie grauslig)
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

Morethantv hat geschrieben:statt dem Rundfunkgedudel folgt dann die Ansage zur Erinnerer-Sendung und schon schaltet sich der Fernseher von selbst ein :lol: (wie grauslig)
Eigentlich müßte das mit Pocket PCs oder sogar Handys im Prinzip bereits möglich sein. Alle Elemente die dafür notwendig wären gibt es. Mobilen TVB oder Synchronisation mit Outlook, Task Scheduler, Programme zur IR-Fernsteuerung des Fernsehers, etc.
Antworten