[Fix] Win32: Tray-Icon verschwunden nach Explorer-Absturz

Fehler in TV-Browser
Antworten
tvj
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 02 Mai 2007, 20:16

[Fix] Win32: Tray-Icon verschwunden nach Explorer-Absturz

Beitrag von tvj »

Hi,

ich hatte vor Urzeiten mal darauf hingewiesen, dass das Tray-Icon verschwunden bleibt, wenn der Explorer abgestürzt war.
Besonders dämlich ist das, wenn man TV-Browser in den Tray minimiert hat und deshalb diesen mehr an das TV-Browser-Fenster kommt.

leider hat sich bisher niemand dieses Problemes angenommen. Mittlerweile kann ich aber auch ein wenig C++ und habe mich dementsprechend hingesetzt und die DesktopIndicator.dll so erweitert, so dass sie jetzt immer wieder erscheint.

Gleichzeitig habe ich das anscheinend für Visual Studio 6 geschriebene Projekt so angepasst, dass es in Visual Studio Express, der kostenlosen Variante von Visual Studio compiliert. Ich würde meine Verbesserungen gerne einbringen, habe aber keine Möglichkeit gefunden meine Änderungen hochzuladen.

Ich würde mich deshalb freuen, wenn sich einer der Entwickler bei mir melden würde.

Wer Interesse hat kann auch von mir die fertig compilierte DesktopIndicator.dll bekommen.

Gruß TvJ
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Du kannst mir die Sachen gern zuschicken (am besten Source und DLL an bananeweizen at gmx dot de), ich hatte mich vor Urzeiten auch schonmal erfolglos an der DLL versucht. Ich bin aber frühestens Dienstag wieder an einem Windows-Rechner, kann deshalb ein paar Tage dauern.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Nur als Nachtrag: Das ganze ist bei mir angekommen, ich habe die Änderungen aber noch nicht eingebaut (Zeitnot und Windows-Mangel :)

Ich bleibe aber dran...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Noch als kleine Info am Rande, wer Java 6 benutzt wird von der Änderung nichts haben, da dann die Java Tray-Bibliothek verwendet wird und die stellt die Icons dummerweise nach einem Crash des Explorers nicht wieder her.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Es gibt bei SUN auch einen Bug-Eintrag dafür. Wird hoffentlich bald mal von Sun behoben.
Gast

Beitrag von Gast »

bodo hat geschrieben:Es gibt bei SUN auch einen Bug-Eintrag dafür. Wird hoffentlich bald mal von Sun behoben.
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Da meines Wissens keine Java-Funktion für das einblenden das Tray-Icons verwendet wird ist das Problem vollständig unabhängig von einem eventuell bei Sun gelisteten Bug - aber übersehe ich da was?

@bananenweizen:
Habe dir schon vor einiger Zeit meine Sourcen & DLL geschickt. Ist etwas angekommen, oder hat GMX mal wieder alles weg-gefiltert?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Anonymous hat geschrieben:Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Da meines Wissens keine Java-Funktion für das einblenden das Tray-Icons verwendet wird ist das Problem vollständig unabhängig von einem eventuell bei Sun gelisteten Bug - aber übersehe ich da was?
Ja, wie ich weiter oben geschrieben habe wird die Java Traybibliothek benutzt, wenn Java 6 benutzt wird. Das langfristige Ziel ist es nur noch diese Bibliothek zu benutzen, d.h. irgendwann wird die DesktopIndicator.dll für Windows genauso wie die libDesktopIndicator.so für Linux eingestampft.

Für uns erhöht dies dann den Programmierkomfort, da man sich an der Stelle nicht mehr um die unterschiedlichen Betriebssystemen kümmern muss.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
tvj
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 02 Mai 2007, 20:16

Beitrag von tvj »

bodo hat geschrieben:Es gibt bei SUN auch einen Bug-Eintrag dafür. Wird hoffentlich bald mal von Sun behoben.
Du meinst wahrscheinlich http://bugs.sun.com/bugdatabase/view_bu ... id=6369062.

Behoben ist der er mittlerweile nur dummerweise nicht in Java6, sondern erst in "Dophin" (Java7) :-(
Antworten