Neuer Sender verfügbar: ANIMAX

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Neuer Sender verfügbar: ANIMAX

Beitrag von Alex1 »

Hallo,

ich wollte mal fragen ob dieser Sender (http://www.animaxtv.de/) evtl. aufgenommen werden könnte.

Warum ich den hier rein schreibe und nicht unter Senderwünsche:

Der Sender kommt vom selben Anbieter (Sony) und hat eine ähnliche Webseite wie AXN. Außerdem wurde (und wird teilweise immer noch) auf die Hompage von axn umgeleitet. In meinen jugendlichen Leichtsinn denke ich mal, dass die die Daten dann auf gleiche Weise zu Verfügung stellen und er so ohne Probleme und einfach eingebaut werden könnte.

Der Sender läuft momentan aber nur unter unity media (ehemals ish (nrw),isey(hessen)), soll aber auch in ganz Deutschland eingeführt werden.
Zuletzt geändert von Alex1 am 27 Jun 2007, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Beitrag von Alex1 »

Hab mich mal selber um die Programmdaten gekümmert (Der Sender ist ja auch nicht gerade Mainstream :wink: )
Sehr ausführliche Programmdaten gibt's ab dem 6.8.
Bis dahin kann ich leider nur das Sendeschema anbieten (incl. Episodennummer)
Link zu den Programmdaten folgt...
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Beitrag von Alex1 »

Die Programmdaten stehen jetzt zur Verfügung.

Wie gesagt, bis zum 8.6. gibt es nur das Programmschema. (Edit: Meinte natürlich 6.8. :oops: )
Ich hoffe mal, dass die Episodennummern stimmen :wink:
Falls sie um n Episoden verschoben sein sollten und jemand merkt dass, kann ich sie ohne Probleme richtigstellen. Ich bitte dann um eine kleine Nachricht.

http://freenet-homepage.de/tv-browser/d ... index.html
Gruppe:

Code: Alles auswählen

http://freenet-homepage.de/tv-browser/digital/diversedigital
Zuletzt geändert von Alex1 am 05 Jul 2007, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Alex1 hat geschrieben:Sehr ausführliche Programmdaten gibt's ab dem 6.8.
Alex1 hat geschrieben:Wie gesagt, bis zum 8.6. gibt es nur das Programmschema.
:?: :wink:
Alex1 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

http://freenet-homepage.de/tv-browser/digital/diversedigital
Berücksichtige, dass Freenet eine Dateiobergrenze von 500 Dateien hat. Bei nur einem Sender und nicht ständigen Aktualisierungen dürfte es keine Probleme geben, aber ich bin da sehr früh an die Grenzen gestoßen.
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Beitrag von Alex1 »

Bei dem Sender gibt es ja keine Programmänderungen.
Ich werde immer für 30 Tage hochladen, das sind also 90 Dateien (ja, +Programmicon, lastupdate,etc... :wink: )

Da wäre selbst für eventuelle Korrekturen noch etwas Platz :)

Unter diesen Umständen (keine Programmänderungen) würde man ohne Probleme 5 Sender für 30 Tage schaffen (ohne Bilder)

Bei Sendern mit vielen Änderungen wäre man natürlich schnell am Limit.
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Beitrag von Alex1 »

Hab die Daten jetzt schon ab dem 23.7. vorliegen.
Darum hab ich den Konverter auch nochmal überarbeitet und die letzten Stellen auch noch automatisiert.

Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute die Daten auf Fehler/Auffälligkeiten überprüfen könnten.

2 Fragen hätte ich noch:

Ein paar Sendungen habe die Alterseinstufung PG. Der entsprechende Tag (rating) will aber eine Nummer. Ich wollte das jetzt durch 13 ersetzten oder hat jemand eine andere / bessere Idee?

Wie bekomme ich ein "&" durch die XmlTvPDS? (Also was muss ich davor setzten, damit java das nicht mehr als Kommando interpretiert?)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Mach erstmal 13 draus, auf der ToDo steht noch, da wir überlegen müssen, wie wir in Zukunft mit dem Feld umgehen.

Und & = &
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Also ich finde unter der oben angegebenen Gruppen-URL keine Sender (keine Mirror-Server). Interessanterweise finde ich aber eine Ebene höher einen Sack voll Sender, anscheinend alle aus der Hauptgruppe.
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Beitrag von Alex1 »

@Bodo: Danke. Hatte mich wohl (eher falsch :wink: ) daran erinnert, dass es damit nicht klappte.

@Bananeweizen: Hab's gerade nochmal ausprobiert. Mal findet er den Spiegelserver, mal findet er ihn nicht :( Die Addresse ist aber richtig.
Muss mich wohl mal nach einer Alternative umsehen.
Kennt jemand ein kostenloses Angebot ohne Einschränkung des Downloads bzw. hat jemand noch ein bisschen Webspace frei?

Eine Etage höher kommen alle Sender der TV-Browser-Digitalgruppe heraus. Die url wird wohl nicht richtig aufgelöst bzw. der erste Teil wird verschluckt :lol:
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Beitrag von Alex1 »

Bin jetzt erstmal auf funpic ausgewichen:

Code: Alles auswählen

http://browserdig.br.funpic.de/tvbrowser-digital/diversedigital
Wieso will der eigentlich immer noch auf freenet, wenn ich im TV-Browser diese url eingeben will? (auch wenn sie als 2., gleichberechtigter mirror eingestellt ist)
Naja, ich schau mal morgen weiter.
Zuletzt geändert von Alex1 am 11 Jul 2007, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

die gekürzte URL geht... (also http://browserdig.br.funpic.de/tvbrowser-digital/)
vllt nicht im richtigem Verzeichnis hochgeladen?
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Beitrag von Alex1 »

Die gekürzte url geht auf die Übersichtsseite.

Die lange ist dafür da, sie direkt im TV-Browser als neue Sendergruppe einzutragen. Das Forum wandelt die nur in eine url um.

Hab jetzt mal den freenet-mirror abgeschaltet.
Das ist echt nicht mehr schön. Der ist mehr off als online. Bis vor ein paar Tagen hat es noch wunderbar geklappt, und jetzt...

Kann ich eigentlich einen Ordner diversedigital anlegen (also den Namen der Programmgruppe), ohne dass es zu Problemen mit der Programmgruppe kommt?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Alex1 hat geschrieben:Kann ich eigentlich einen Ordner diversedigital anlegen (also den Namen der Programmgruppe), ohne dass es zu Problemen mit der Programmgruppe kommt?
Ja, kannst du.
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Alex1 hat geschrieben:Bin jetzt erstmal auf funpic ausgewichen:
Würde ich nicht empfehlen, die löschen das Nutzerkonto irgendwann wahrscheinlich sowieso, die Nutzung für TVB-Programmdaten scheinen sie nicht zu mögen.
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Beitrag von Alex1 »

In der hinterletzten Ecke der Bedingungen von funpic steht, das sie reine Dowloadangebote nicht mögen (um das mal nett auszudrücken). (Muss man aber wirklich schon suchen, da sie vorne ganz groß schreiben, dass Downloads kein Problem sind)
Ich wollte da noch ein bisschen html zeugs draufpacken, damit es wenigsten etwas hält (zumindest in der Probephase)

Das Problem ist halt, dass bis jetzt freenet der einzige kostenlose Anbieter war, der Downloads nicht in der ein oder anderen Form ausgeschlossen hat (jedenfalls hab ich nichts gefunden)
Und bis vor drei Tagen lief es auch (fast) ohne Probleme. Bloß seither ist die Seite zu 95% nicht erreichbar :cry: (uploads funktionieren aber noch problemlos).

Ich hoffe, es funktioniert auch bald wieder.

Kennt denn jemand ein kostenlosen Angebot, das keine Downloadangebote verbietet bzw. ein kostengünstiges oder hat jemand noch ein Stück Webspace frei?
Antworten