WDR: Zeilenwechsel fehlen

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

WDR: Zeilenwechsel fehlen

Beitrag von Xenu »

Im WDR TV-Programm fehlen anscheinend die Zeilenwechsel, wodurch Wörter zusammengefasst werden.

Beispiel:


Asphalt-Dschungel
110 min (bis 0:40)
Sa, 18. Sep
22:50
WDR

Originaltitel: The Asphalt JungleRegie: John HustonDrehbuch: Ben Maddow, John HustonBuch: William R. BurnettKamera: Harold RossonMusik: Miklos RozsaSchwarz/Weiß Sterling Hayden (Dix Handley)Sam Jaffe (Doc Esterhazy)Louis Calhern (Alonzo D. Emmerich)Jean Hagen (Doll Conovan, Handleys Freundin)James Whitmore (Gus)Anthony Caruso (Louis Ciavelli)John McIntire (Kommissar Hardy)Marc Lawrence (Charles Cobb)Marilyn Monroe (Angela, Emmerichs Freundin)Eine Gruppe höchst unterschiedlicher Krimineller organisiert mitäußerster Präzision einen Juwelenraub - und scheitert. John Hustons Filmwurde zum Modell vieler anderer Filme und gilt heute als ein Klassikerdes "Film Noir". In einer Nebenrolle eine damals noch unbekannteSchauspielerin: Marilyn Monroe. Hauptdarsteller Sterling Hayden ("JohnnyGuitar") sollte sieben Jahre später in Stanley Kubricks "The Killing",den der WDR im Anschluss an "The Asphalt Jungle" zeigt, ein weiteres Malein Profi-Team anführen, das bei einem spektakulären Überfall tragischscheitert.John Huston (1906-1987) galt als einer der beständigsten undrenommiertesten Regisseure Hollywoods; er war in allen Genres zu Hause.Sein Regie-Erstling, die Dashiell-Hammett-Verfilmung "The MalteseFalcon" (1941), begründete Hollywoods "Schwarze Serie" und vermitteltebereits das Lebensgefühl, das sich bis zu "The Dead" (1987) verfolgenlässt. John Huston hat mit "Asphalt-Dschungel" einen vitalen,überzeugenden Gangsterfilm geschaffen, der 1949 für das Genre neueMaßstäbe setzte und heute als ein Klassiker gilt. Viele Details hatHuston sehr realistisch geschildert, etwa den Banküberfall; doch dieGrundstimmung des Films, ist ein romantischer, ja poetischerPessimismus. Seine Helden sind Gezeichnete, mit ihnen geht der Tod. DasWissen der Figuren in vielen Filmen von Huston um die Vergeblichkeitihres Handelns hat dem Regisseur den Beinamen "Rhetoriker derNiederlage" eingetragen.
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wupsi...hast recht.

Ich rufe dich maahhaartin vom fernen Stern ... (usw *g*)
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

ich seh mir das gerade an...
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Jetzt sind verbesserte Daten auf den Servern.
Die Daten stammen aus Text-Files, bei denen die Zeilen bereits umgebrochen sind. Ich habe diesen Umbruch jetzt in unsere Daten übernommen.
Naja... das ist zwar nicht optimal, aber doch wesentlich besser als vorher.
Antworten