Ansicht und Einstellungen: 2 Bugs?

Fehler in TV-Browser
Antworten
Skardas
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28 Sep 2006, 19:56

Ansicht und Einstellungen: 2 Bugs?

Beitrag von Skardas »

Hallo,
zwei Sachen sind mir aufgefallen. Ob das allerdings wirklich Bugs sind oder es so gewollt ist, vermag ich nicht zu sagen.

1. Bei mir ist immer ein Filter (Programm ab jetzt) aktiv. Unter „Ansicht“ lässt sich die Filterleiste ausblenden. Diese Einstellung nehme ich auch vor. Jedoch wird diese Einstellung so nicht abgespeichert. Nach einem Neustart vom TVB ist die Leiste wieder sichtbar.
Bug oder Absicht? Ich fände es besser wenn auch diese Einstellung gespeichert würde.

2. Ich bevorzuge die Einstellung „Echt kompakt“ (unter Einstellungen/Grafische Einstellungen/Programmtabelle/Anordnungen der Sendungen) mit den folgenden Einstellungen unter „Sendungsanzeige“: Genre, Folge, Herkunft, Produktionsjahr, FSK, Schauspieler und Kurzbeschreibung.
Dies wird aber so nicht angezeigt. Was angezeigt wird ist: Genre, Folge, Herkunft, Produktionsjahr, FSK, Schauspieler. Die Kurzbeschreibung fehlt. Wenn man allerdings hingeht und unter „Einstellungen/Grafische Einstellungen/Programmtabelle/Anordnungen der Sendungen“ die Anordnung auf z.B. „Kompakt“ ändert, dieses dann übernimmt, dann wieder auf „Echt Kompakt“, wieder übernehmen klickt: Viola, die Kurzbeschreibung ist auch unter „Echt kompakt“ zu sehen. Zumindest eine kurze Zeit.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Zu 2: Echt kompakt ordnet die Sendungen mit der minimalen Höhe an. Dadurch kann es passieren, dass die Sendungen keine Beschreibungen enthalten, da diese zu größerer Höhe der Sendung führen würden und dann ist es nicht mehr echt kompakt. Dass die Sendungshöhe nach Änderung der Einstellungen anders ist, liegt daran, dass die Sendung dann bereits eine größere minimale Höhe gespeichert hat und diese dann auch ausnutzt. Man könnte jetzt jede Sendung noch wieder vor jedem Wechsel der Einstellungen zurücksetzen. Das finde ich aber unnötig, da diese Einstellung praktisch nur einmal auf die Gewünschte gesetzt wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten