Residual Ritter in der Ecke stehen lassen

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
PEZNJQUP

Residual Ritter in der Ecke stehen lassen

Beitrag von PEZNJQUP »

Das grösste Ziel eines Handelnden in der kapitalistischen Gesellschaft ist das Erzielen arbeitsfreier, steuerartiger Einkünfte. Das Urheberrecht ist genauso wie Patente und Lizenzen zu einem Vehicle des Residual Income geworden. Informationen bereitstellen kostet nur einmal Geld, genauso wie bei der Softwareerstellung der Prototyp, danach werden nur noch nullpreisige Kopien verkauft. Die Krönung stellt dann das exponentielle Kopieren dar.

Das Urheberecht gilt nach meiner Meinung nicht bei Abstracts, wie sie bei Buchinhalten schon als urheberechtsfrei gelten.

Also, der Verbraucher, der verhindern möchte bei Abstracts abkassiert zu werden, braucht nur den entsprechenden Sender zu beukottieren oder er weigert sich beharrlich dafür Geld zu bezahlen.

Lasst die Residual Income Ritter alleine dastehen und sorgt dafür, dass sie ihre Produkte nicht mehr verkaufen können.

Wer Werbung schaltet, darf gerne auf die Einschaltquoten achten, die werden sicherlich bei frei zugänglichen Programminformationen höher ausfallen.

Ich plane meinen Fernsehkonsum und werde das Verhalten nicht ändern. Stundenlanges hin- und herschalten ohne Programmkenntnisse sind pure Zeitverschwendung.

:idea:
barkle1

Re: Residual Ritter in der Ecke stehen lassen

Beitrag von barkle1 »

PEZNJQUP hat geschrieben:Also, der Verbraucher, der verhindern möchte bei Abstracts abkassiert zu werden, braucht nur den entsprechenden Sender zu beukottieren oder er weigert sich beharrlich dafür Geld zu bezahlen.
Und mal ehrlich unter uns, was soll es bringen, wenn ich daheim bei mir bestimmte Sender nicht mehr schaue, ohne daß die Sender die ich nicht mehr schaue das erfahren?
PEZNJQUP hat geschrieben:Wer Werbung schaltet, darf gerne auf die Einschaltquoten achten, die werden sicherlich bei frei zugänglichen Programminformationen höher ausfallen.
Und findet sich dann eine Verbindung zu TV-Browser? Das wird doch viel stärker von anderen Faktoren beeinflußt. Außerdem weiß es so gut wie keiner.


Gruß Peter
PEZNJQUP

Sender im TV-Browser umsortieren wirkt wahre Wunder

Beitrag von PEZNJQUP »

Also das funktioniert so:

1. Ich sortiere die Programmanbieter in TV-Browser um. In der Spalte in der die Sender angezeigt werden, könnt Ihr die Sender-Icons per Drag-and-Drop in sekundenschnelle umsortieren. Danach seht Ihr immer diejenigen Sender, deren Infos vollständig sind. Ich habe dabei festgestellt: Mir fallen nun mehr interessante Sendungen dieser Anbieter auf und merke mir diese, weil ich einfach von denen erfahre. Die anderen Senderinfos überfliege ich, zeitweise habe ich bei einem anderen EPG Anbieter diese Infos geholt. Nun, diese Option wird es in Zukunft nicht mehr geben. Eine Sendung von der ich nicht vorher erfahre, sehe ich nicht. Ein Werbejunkie bin ich nicht.

2. Eine Sendung von der ich vorher nicht erfahre, nehme ich auch mit dem Videorekorder nicht auf.

3. Weil Podcasts planbar sind, schaue/ höre ich mir lieber Podcasts an.

4. Mal Ehrlich: Die meisten Filme sind Wiederholungen, da ist es nicht schade drauf zu verzichten. Bei den Dokus ist das schade.

5. Es ist egal, ob die Sender das erfahren. Was zählt ist Deine ganz persönliche konsequente Haltung. Große Unternehmen geben viel Geld aus, um den Verbraucherwillen zu erfahren, lasse sie doch sehr viel Geld ausgeben, zu erfahren, dass sie einen inkompetenten Manager an der falschen Position haben. Es schmerzt besonders, wenn sich eine Zuschauerkultur herausbildet, die sich der Schrägheit dieser Methode bewusst ist und sie nicht toleriert. Wenn also der Markt neue Angebote nachfragt und bringt.

6. Ein Appell an die EPG Anbieter: Gründet ein Gemeinschaftsprojekt, welches Spendengelder sammelt, um die Sender zu verklagen, also um die urheberrechtsfreiheit der Abstracts festzustellen. Anders herum:

Jungunternehmer gesucht: Welcher Jungunternehmer sammelt Filminformationen, die er anstelle der Sender billiger den EPG Anbietern anbietet.

Dann kann ein Sender nur noch die Information versuchen zu sperren, was wann läuft. Aber das bedeutet für den Sender derbe Verluste.
:lol:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wieso Filminformationen in einem Unternehmen sammeln? Du hast anscheinend noch nix von unserem Projekt wirschauen.de und dessen zusammenarbeit mit www.omdb.org gelesen, oder ?
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Die sollen endlich ihren Sche.. auf allen Empfangswegen verschlüsseln und gut ist. Sollen doch diese BWL Koksnasen an Ihrer Gier verhungern.

Haben wir ebend wieder 5+ TV-Sender, so what?!

Ich könnte nur kotzen, das ich Leuten die sich bei den kleinsten Problemen sofort an die Kommerztypen rankuscheln, soviel Zeit* geopfert habe! (Wobei ich auch die Anwender einschließe!)

Egal - mein Leben ruft jetzt!

*Bugberichte, Verbesserungsvorschläge, Design Tips, etc...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

TLupus hat geschrieben:das ich Leuten die sich bei den kleinsten Problemen sofort an die Kommerztypen rankuscheln, soviel Zeit* geopfert habe!
Meinst du damit uns? Also wir kuscheln nicht. Wir sind noch weiter dabei, andere Wege zu finden.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Also ich glaube ja es hakt. Niemand kuschelt sich hier an die Kommerztypen ran. Sind die Linux-Programmierer etwa schlecht, weil sie nicht verhindern, dass jemand kommerzielle Software für Linux programmiert?

Kommt endlich mal auf den Teppich. Es bietet jemand Daten gegen Gebühr an, jeder hat die freie Entscheidung die zu nutzen oder nicht. Niemandes Freiheit wird hier dadurch eingeschränkt, dass es ein kommerzielles Datenplugin gibt.

Aber wahrscheinlich ist es schon schlecht, dass wir darüber berichten, dass es ein solches Plugin gibt. Und nochmal wir bekommen keinen Cent von den Einnahmen dieses Plugins.

Hört endlich damit auf, mit OpenSource eine politische Zielsetzung zu verbinden. Die mag ja von manchen intendiert sein, aber viele Programmierer programmieren an offenen Programmen nur, weil sie sie selber benutzen wollen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Und @Tlupus: wenn du meinst, du hast viel Zeit investiert, dann schau dir mal meine ToDo an:

http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=9197

Ich habe meinen kompletten Weihnachtsurlaub in den TV-Browser gesteckt und zusätzlich seit Anfang Dezember jeden (!!) Abend nach Feierabend. Freizeit habe ich erst seit den letzten paar Tagen wieder etwas. Aber auch nur, weil ich mir die Zeit einfach nehme. Zu tun ist genug.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@Daniel, deine Fragen habe ich ausgelagert:

http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=9318
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

bodo hat geschrieben:
TLupus hat geschrieben:sofort an die Kommerztypen rankuscheln
Meinst du damit uns? Also wir kuscheln nicht.
Hab ich doch geschrieben, aber eben auch diverse Nutzer.

Und euch betreffend: Im Vergleich eurer Reaktionen zum erscheinen so manch anderer Plugins oder Datendienste, könnte man das wohl so nennen.
In der Situation verständlich und nachvollziehbar aber einverstanden muß ich damit ja wohl nicht sein!
bodo hat geschrieben:wenn du meinst, du hast viel Zeit investiert, dann schau dir mal meine ToDo an:
Du willst doch wohl nicht das Engagement eines Hauptcoders 1:1 mit einem Nutzer vergleichen?!

Im übrigen finde ich, unter den momentanen Umständen, schon die Highlights "unethisch". Das aber nur zur verdeutlichung meiner Einstellung.

Es ist natürlich jedem freigestellt im Forum seinen Plugin & Datendienst anzukündigen, nur; siehe oben.
Noodles
Full Member
Beiträge: 88
Registriert: 14 Dez 2004, 14:40

Beitrag von Noodles »

Hallo,

kurz und bündig : Ich stimme TLupus voll und 100%ig zu !

Greetz
Noodles
Gesperrter Nutzer
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Aber genau da unterscheidet Ihr euch fundamental von uns.

Ihr wollt eine politische Aussage. Wir wollen aber keine mit dem Programm machen.

Wir bieten nur Möglichkeiten. Damit kann dann jeder Nutzer je nach belieben seine eigene politische Aussage machen, in dem er eine bestimmte Möglichkeit nutzt oder nicht.

Versteht Ihr den Unterschied?
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

bodo hat geschrieben:Aber genau da unterscheidet Ihr euch fundamental von uns.

Ihr wollt eine politische Aussage. Wir wollen aber keine mit dem Programm machen.
Also ich bin garantiert kein Fahnenschwenker und erwarte es auch von Euch nicht. Nur etwas mehr Countenance* (zum Thema pay) hätte ich von Euch erwartet.

Ich bin halt ein Träumer...


*Das ideale Wort, mußte allerdings die Schreibweise nachschlagen.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

TLupus hat geschrieben:
bodo hat geschrieben:Aber genau da unterscheidet Ihr euch fundamental von uns.

Ihr wollt eine politische Aussage. Wir wollen aber keine mit dem Programm machen.
Also ich bin garantiert kein Fahnenschwenker und erwarte es auch von Euch nicht. Nur etwas mehr Countenance* (zum Thema pay) hätte ich von Euch erwartet.
;-) Ist doch eine jeder kann dem TV-B nutzen.
Und jede Verbesserung kann jeder wieder nutzen.
Wenn das heutzutage keine Politik ist dann weis ich auch nicht :roll:



PS, und jedes legale Angebot nützt dem Tv-B, wäre allerdings schöner gewesen man hätte sich nur wegen der Qualität der Daten entscheiden können.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Gesperrt