Bewertungs-PlugIn unter Mac OS X

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
tasker

Bewertungs-PlugIn unter Mac OS X

Beitrag von tasker »

Ich habe zu diesem Thema in einem anderen Forum einen winzigen Beitrag verfaßt, vielleicht hilft der so manchem User etwas weiter.
Es ist der Beitrag #7

Ein schönes Wochenende
Zuletzt geändert von tasker am 10 Okt 2004, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@Martin: da gibts anscheinen ein problem bei der Browser-Auswahl wenn der Browser ein .app File is. Schau dir mal den Forum-Eintrag da an ;)
tasker

Beitrag von tasker »

Hier der ganze Beitrag:
**************
Noch ein kleiner Hinweis zu dem Plug-In Bewertungen; zunächst einmal muß man in den Eintsellungen unter Erweitert~sonstige den Pfad zum Browser angeben. Und da erwartet uns ein echter Haken, der Browser kann natürlich gesucht und gefunden werden. Allerdings erkennt TV-Browser nicht, daß es sich ja hier um ein Programm-Paket/!!) handelt.
Es reicht also nicht, den Browser (bei mir ~Programme/Firefox) auszuwählen. Ich habe bei mir das Info-Fenster von Firefox aufgerufen und im Eingabefeld "Name & Suffix" die Endung ".app" entfernt. Jetzt wird der Browser als Ordner dargestellt.
Zurück zu den Einstellungen; Jetzt gilt es, sich zum eigentlichen Browser durchzuhangeln. Bei mir "~Programme/Firefox/Contents/MacOS/Firefox". OK drücken (!).
Halt, noch nicht OK drücken, es müssen noch andere Einstellungen vorgenommen werden, jetzt unter Plugins~TV Bewertungen. Hier muß man einen neuen Benutzer anlegen. Achtung, der eingestellte Browser sollte man noch nicht gestartet haben, ggf. beenden. Die unten angezeigte Seite wird gestartet und man arbeitet sich auf dieser Seite durch.
Jetzt kann man OK drücken.
Jetzt kann man über einer bestimmten Sendung das Kontext-Menü für das Bewertungs-PlugIn aufrufen, sich die abgegebene Bewertungen anschauen und eigene Bewertungen abgeben.
Dran denken !!! Im Info-Fenster des Browsers das Suffix .app wieder anfügen.
**************
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Unter OS X kommt man auch ohne die Einstellungen für den Browser aus. In den Safari-Einstellungen kann man den Default-Webbrowser festlegen. Der gilt dann für das ganze System - auch für TV-Browser.
tasker

Beitrag von tasker »

Stimmt leider nicht ganz. Ein Beispiel: wenn ich ich unter Mac OS X den Browser Firefox einstelle, dann liegt er in der Regel in HD~Applications. Gebe ich diesen Pfad in TV Browser an, erkennt TV Browser aber nicht den Firefox, weil für andere Systeme Firefox in dem Fall kein Programm sondern ein Programmpaket bzw. -ordner ist. Der eigentliche Firefox liegt ein paar Ebenen tiefer.
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

tasker hat geschrieben:Gebe ich diesen Pfad in TV Browser an, erkennt TV Browser aber nicht den Firefox
Wie oben schon geschrieben: du sollst *dort* nichts eingeben (Häkchen wegmachen) und stattdessen in den Safari-Einstellungen deinen Default-Webbrowser einstellen.
Wenn du dort Firefox auswählst, geht's.
tasker

Beitrag von tasker »

Autsch.
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.
:oops:
Antworten