Plugin - Laufende Programme anzeigen

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
webstardp

Plugin - Laufende Programme anzeigen

Beitrag von webstardp »

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich der Plugin Programmierung: Wie kann ich die aktuell laufenden Programme auslesen, also die Programme die vom TV-Browser als aktuell laufend markiert sind? (z.B. durch angabe des Senders bekommt man das aktuell laufende Programm zurückgeliefert) Gibt es da eine Funktion dafür? hab leider bisher keine finden können :(

nur so nebenbei: ich kann die docs der neusten version "tvbrowser_v0.9.7.3-02_doc.zip" nicht herunterladen, es kommt nur die Fehlermeldung das der zugriff Forbidden ist !
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Die JavaDoc kannst du nun runterladen - sorry wegen falsch gesetzten Rechte.

Du kannst die Methode

Code: Alles auswählen

boolean devplugin.Program.isOnAir()
verwenden. Sie liefert true, wenn die Sendung im Browser als gerade laufend markiert ist.

Verrätst du uns, woran du arbeitest?
webstardp

Beitrag von webstardp »

Also erstmal danke für die Info.
Das heißt dann aber ich muss alle programme eines senders testen ob isOnAir gesetzt ist oder ?

Also ich wollt erstmal ein kleines plugin entwickeln das mir den Titel der aktuell laufenden Sendung eines (vorher festgelegten) Senders zurückgibt. Mit dieser Info will ich dann irgenwie (hab mir noch nicht wirklich überlegt wie ich das verwirkliche) eine OnScreen anzeige machen die mir den Titel ausgibt, damit ich beim Fernseh gucken (am PC über Fersteuerung) immer sehen kann welches Programm ich gerade auf dem Bildschirm sehe :).

btw: super prog!! bin erst vor kurem drauf gestoßen und total begeistert, sowas hab ich noch gebraucht :D -> macht weiter so! :)
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

webstardp hat geschrieben:Also erstmal danke für die Info.
Das heißt dann aber ich muss alle programme eines senders testen ob isOnAir gesetzt ist oder ?
Ja, sehe im Moment auch keine andere Lösung.
Also ich wollt erstmal ein kleines plugin entwickeln das mir den Titel der aktuell laufenden Sendung eines (vorher festgelegten) Senders zurückgibt. Mit dieser Info will ich dann irgenwie (hab mir noch nicht wirklich überlegt wie ich das verwirkliche) eine OnScreen anzeige machen die mir den Titel ausgibt, damit ich beim Fernseh gucken (am PC über Fersteuerung) immer sehen kann welches Programm ich gerade auf dem Bildschirm sehe :).
cool!
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Eine Sendung fehlte in "Laufende Sendungen"

Beitrag von Don Bartolo »

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, daß die ARD-Sportschau von 18:30 nicht angezeigt wurde. Wenn ich versuche, daß jetzt nochmal nachzuvollziehen, tritt es aber nicht mehr auf!

Edit: Doch, wenn ich es wieder für 18:50 anzeigen lasse, wird die Sportschau weiterhin nicht angezeigt.
Dateianhänge
TV-Browser Sendung nicht angezeigt 2.JPG
TV-Browser Sendung nicht angezeigt 2.JPG (123.52 KiB) 3885 mal betrachtet
Jo
Site Admin
Beiträge: 11831
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Eine Sendung fehlte in "Laufende Sendungen"

Beitrag von Jo »

Don Bartolo hat geschrieben:Edit: Doch, wenn ich es wieder für 18:50 anzeigen lasse, wird die Sportschau weiterhin nicht angezeigt.
Die Sportschau lief nur bis 18:50. Von 18:50-18:54 lief nichts, deshalb wurde nichts angezeigt.
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: Plugin - Laufende Programme anzeigen

Beitrag von Don Bartolo »

:oops:
Tja, da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können!
Antworten