[TVB-1167] Sprünge in Bearbeitung Favorites

Fehler in TV-Browser
Antworten
judyA1
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 10 Feb 2009, 12:32

[TVB-1167] Sprünge in Bearbeitung Favorites

Beitrag von judyA1 »

hi,
also ich habs schon bei version 2.7 reklamiert, dass es zu nervigen hüpfern bei der bearbeitung der lieblingssendungen kommt. damals hat man mir recht mürrisch geantwortet, dass ich doch gefälligst auf die nächste version updaten solle.
inzwischen habe ich die 3.1 installiert, (die leider etwas lahm ist) und der fehler ist noch immer nicht behoben.
nochmal die beschreibung:
während man seine lieblingssendungen bearbeitet, muss man natürlich auch scrollen. wenn man dann in dem gescrollten fenster eine sendung z.b. auf 'nicht als liebling' markieren will, geht natürlich das optionenfenster auf, wo man z.b 'falsches stichwort' aktivieren kann. nach dem schliessen dieses optionenfensters springt das listing wieder ganz an den anfang, den ersten eintrag in der liste und man muss sich nun mühselig wieder zum bearbeitungspunkt durchwurschteln, was meistens ausgesprochen aufwendig ist. bis version 2.6 ist das listing an der stelle geblieben, an der man das 'nicht als lieblingssendung'-fenster aufgerufen hat.
könntet ihr das bitte wieder herbringen.
danke
ds10
Site Admin
Beiträge: 19135
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sprünge in Bearbeitung Favorites

Beitrag von ds10 »

Ich würde erstmal empfehlen auf die aktuelle Version 3.2.1 zu updaten, die ist deutlich schneller.
Soweit ich das getestet habe, scrollen die Lieblingssendungen nicht, wenn man auf dem Ordner Alle Lieblingssendungen ist um sie zu Bearbeiten, alternativ kann man auf die Lieblingssendungen über die Baumansicht bearbeiten, die scrollt auch nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
judyA1
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 10 Feb 2009, 12:32

Re: Sprünge in Bearbeitung Favorites

Beitrag von judyA1 »

Hi,
ds10 hat geschrieben:Ich würde erstmal empfehlen auf die aktuelle Version 3.2.1 zu updaten, die ist deutlich schneller.
Soweit ich das getestet habe, scrollen die Lieblingssendungen nicht, wenn man auf dem Ordner Alle Lieblingssendungen ist um sie zu Bearbeiten, alternativ kann man auf die Lieblingssendungen über die Baumansicht bearbeiten, die scrollt auch nicht.
also, das mit dem updaten bringt doch nichts. schon 2009 hat es geheißen, dass mit der 3.0 das problem behoben sei und jetzt in 2012 (immerhin 3 jahre und 4 versionen später [ich hatte damals ja die 2.7]) bei der 3.1 ist das hüpferli noch immer da.
versteh mich bitte recht: ich weiß euer engagement wirklich zu würdigen und achte eure arbeit sehr. aber alle naselang ein update ist nach meiner meinung nicht nötig und verschlimmbessert oftmals ein gutes tool. das erlebt man überall im softwarebereich andauernd, egal ob es sich um websites (z.b. fernsehserien.de=verschlimmbessert) oder freeware oder löhnware (z.b. acronis und nero=verschlimmbessert ) handelt. die sachen werden mit überflüssigem schnick-schnack und schönheitspflästerchen aufgebläht und verlieren dabei ihre ursprüngliche funktionalität und übersichtlichkeit und fressen dabei immer mehr ressourcen.
ok, jetzt bin ich ganz schön vom thema abgekommen. also im august habe ich die 3.1 aufgespielt, da war die noch die aktuellste. jetzt seid ihr schon bei 321, nach nur 4 monaten. nee.. das muss nicht sein. das mit dem baum ist noch eine variante, das werde ich mal probieren. wenn es mir liegt, bin ich zufrieden.
Vielleicht downgrade ich ja auch wieder auf die 2.6, dann hat die liebe seele ruh' .
1-2 verbesserungsvorschläge hätte ich auch noch, aber die poste ich später mal, weil ich bissl im stress bin.
also denn
cu
judy
ds10
Site Admin
Beiträge: 19135
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sprünge in Bearbeitung Favorites

Beitrag von ds10 »

Nur dann verstehe ich dein Problem nicht, wenn du sowieso nicht gerne updatest, wozu dann überhaupt von 2.6 updaten?
Es gibt so oft Updates wie es uns sinnvoll erscheint, zwischen 3.1und 3.2 lagen 11 Monate und in der Regeln folgt nach einer x.y-Version recht schnell eine x.y.z-Version.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
judyA1
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 10 Feb 2009, 12:32

Re: Sprünge in Bearbeitung Favorites

Beitrag von judyA1 »

ds10 hat geschrieben:Nur dann verstehe ich dein Problem nicht, wenn du sowieso nicht gerne updatest, wozu dann überhaupt von 2.6 updaten?
tja, weil jede frage immer gleich mit :

von ds10 » 03 Dez 2012, 21:06
Ich würde erstmal empfehlen auf die aktuelle Version 3.2.1 zu updaten

beantwortet wird und naja, lassen wir das...
------------------------------------------------------

aber ich bin ein stück weiter gekommen und konnte den fehler eingrenzen.
zunächst einmal: baumansicht ist mir zu unübersichtlich, wenn ich alles zu einer sendung/thema suche. aber das nur nebenbei.

nun: der hüpfer hat methode :-) . er tritt immer dann auf, wenn man mit dem cursor im aktuell bearbeiteten ordner steht, nicht aber wenn man eine ebene höher steht.

bsp.: ich habe einen ordner 'serien' und dort die unterordner 'ncis', 'the closer' und 'kinder'.
steht mein auswahlbalken auf serien erhalte ich alle sendungen aus den drei unterordnern angezeigt. wenn ich nun von hier aus eine sendung des unterordners 'ncis' entferne, gibt es keinen hüpfer.
stelle ich mich jedoch mit der auswahl auf den eigentlich zu bearbeitenden odner 'ncis' und entferne dann hier die sendung, ..hupf.. springt er mir an den listenanfang.

vielleicht hilft euch diese info ja bei der fehlersuche.

cu
judyA1
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 10 Feb 2009, 12:32

Re: Sprünge in Bearbeitung Favorites

Beitrag von judyA1 »

öhm.. das noch.
nach dem download neuer tv-daten, also der aktualisierung der daten, geht ja das fenster mit den neu hinzugekommenen lieblingssendungen auf. hier steht der cursor ja automatisch immer im zu bearbeitenden ordner und hier tritt der hüpfer gleichermassen auf.

ok..
cu
ds10
Site Admin
Beiträge: 19135
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVB-1167] Sprünge in Bearbeitung Favorites

Beitrag von ds10 »

Mit der nächsten Version springt die Liste nicht mehr, aber dafür wirst du dann wohl updaten müssen. :mrgreen:
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
judyA1
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 10 Feb 2009, 12:32

Re: [TVB-1167] Sprünge in Bearbeitung Favorites

Beitrag von judyA1 »

ds10 hat geschrieben:Mit der nächsten Version springt die Liste nicht mehr. :mrgreen:
das hattet ihr schon bei 2.7 versprochen und jedesmal geh ich euch auf den leim :mrgreen:

aber klar, ich update wieder
frohes neues
Antworten