Verbindung beim TV Browser Start zu mail.deadnet.de

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Raul
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01 Aug 2011, 13:39

Verbindung beim TV Browser Start zu mail.deadnet.de

Beitrag von Raul »

Schaut mal, immer wenn ich den TV Browser starte (Version 3.0.1 auf Windows 7 x64), meldet meine Firewall einen Verbindungsversuch von Java 7 zu mail.deadnet.de [213.239.225.90]:

h**p://img560.imageshack.us/img560/1342/tvbrowser.png

Ich habe in der Konfiguration bereits "Daten automatisch aktualisieren", "Datum per NTP prüfen wenn Download fehlschlägt" und "Plugin-Updates automatisch suchen" deaktiviert. Woran könnte es noch liegen? Den Verbindungsversuch von Java gibt es immer nur beim Start vom TV Browser, daher hoffe ich hier im Forum richtig zu sein.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11833
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Verbindung beim TV Browser Start zu mail.deadnet.de

Beitrag von Jo »

Könnte mit CleverEPG zusammenhängen. Kommt auf jeden Fall nicht von einer offiziellen TVB-Komponente, also muss es ein Plugin sein, oder durch eine Einstellung die du selber vorgenommen hast.
Raul
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01 Aug 2011, 13:39

Re: Verbindung beim TV Browser Start zu mail.deadnet.de

Beitrag von Raul »

Jo hat geschrieben:Könnte mit CleverEPG zusammenhängen.
Danke, in der Tat hatte ich CleverEPG installiert gehabt. Aufgrund des Hinweises versuchsweise deinstalliert und beim Start gibt es keinen Verbindungsversuch mehr. Danach erneut installiert und der Verbindungsversuch ist wieder da und nun endgültig deinstalliert und der Verbindungsversuch ist wieder weg. Scheint dann in der Tat an CleverEPG gelegen zu haben. Nochmals danke für den Hinweis, ich glaub da wäre ich nur durch Zufall und Rumprobieren drauf gekommen.
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Re: Verbindung beim TV Browser Start zu mail.deadnet.de

Beitrag von AlexG »

Und wo ist das Problem? Du startest ein Programm das Online Daten holt. Diese Daten sind Sendernamen, Senderlogos und Fernsehdaten. Warum die IP allerdings ein mail.deadnet.de aufgelöst wird ist mir schleierhaft. Es kann genauso gut www.xmediagrabber.de sein, diese Domain ist auf dem gleichen Server gehostet.
Raul
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01 Aug 2011, 13:39

Re: Verbindung beim TV Browser Start zu mail.deadnet.de

Beitrag von Raul »

AlexG hat geschrieben:Und wo ist das Problem?
Es gibt und gab kein Problem, sondern nur eine offene Frage. Ich wußte nur nicht wodurch der Verbindungsversuch ausgelöst wird, weil ich glaubte alles deaktiviert zu haben, was beim TV Browser Start automatisch online geht.
Warum die IP allerdings ein mail.deadnet.de aufgelöst wird ist mir schleierhaft. Es kann genauso gut xmediagrabber.de sein, diese Domain ist auf dem gleichen Server gehostet.
Das ist dann vermutlich ein Fehler der Firewall beim PTR lookup, wenn mehrere Domains auf eine IP Adresse konnektiert sind. Allerdings wüßte ich jetzt auch nicht, wie man sämtliche PTR Records einer IP mit Windowsmitteln abfragen kann, irgendwie bekommt man bei nslookup set q=ptr immer nur den ersten Eintrag des PTR Record. Das einzige was ich jetzt nach etwas Sucherei gefunden habe ist diese Webseite um die verschiedenen PTR Records einer IP abzufragen:

yougetsignal.com/tools/web-sites-on-web-server/

Allerdings weiß ich nicht ob die Ergebnisse vollständig sind oder aus einer Datenbank von vorherigen A Record Abfragen anderer Nutzer gespeist werden. Hat jetzt aber auch nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Antworten