Warum gibt es keine Daten für mehr als 4 Wochen?

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Ruvo

Warum gibt es keine Daten für mehr als 4 Wochen?

Beitrag von Ruvo »

Hallo,

ich habe zwei Fragen zum TV-Browser:

1. Warum gibt es keine Daten für mehr als 4 Wochen in der Zukunft? Die Sender veröffentlichen ihr Programm doch immer für 6 Wochen im Voraus.

2. Bei einigen Sender habe ich schon nach 2 oder 3 Wochen keine Programmdaten mehr - ein Fehler bei mir oder werden die Daten auch nicht geliefert?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11833
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Warum gibt es keine Daten für mehr als 4 Wochen?

Beitrag von Jo »

Ruvo hat geschrieben:Die Sender veröffentlichen ihr Programm doch immer für 6 Wochen im Voraus.
Von den knapp 90 Sendern die ich anbiete, veröffentlicht keiner das Programm für die nächsten 6 Wochen. Üblich sind 3-4 Wochen, manche Sender erlauben auch nicht, längere Zeiträume anzubieten, und je länger im Voraus, desto mehr Programmänderungen (und damit auch mehr Traffic) gibt es.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Der Sinn solcher Zeiträume ist auch äußerst fraglich. Bei Serien etc. weiß man eh, was wann kommt, bei individuellen Sendungen kann man so lange im Voraus noch gar nicht sagen, ob man überhaupt selbst Zeit hat. Von daher reicht es mir eigentlich vollkommen, eine Woche im Voraus planen zu können, weshalb ich auch nur diesen Zeitraum herunterlade.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Warum gibt es keine Daten für mehr als 4 Wochen?

Beitrag von bodo »

Ruvo hat geschrieben:1. Warum gibt es keine Daten für mehr als 4 Wochen in der Zukunft? Die Sender veröffentlichen ihr Programm doch immer für 6 Wochen im Voraus.
Wieso untestellt und eigentlich fast jeder, das wir Daten absichtlich verstecken ;) ? Alle Daten, die wir haben und rausgeben können, geben wir auch raus. Einige Sender (die Pro7Sat1-Gruppe) schreibe aber z.b. Vor, das wir nicht mehr als 4 Wochen euch geben dürfen. Also alles was du bekommst ist auch wirklich alles, was du bekommen kannst. Ich habe hier keine weiteren Daten.
Ruvo hat geschrieben:2. Bei einigen Sender habe ich schon nach 2 oder 3 Wochen keine Programmdaten mehr - ein Fehler bei mir oder werden die Daten auch nicht geliefert?
Bitte liste mal die Sender auf, bei denen dies so ist. Ohne die Namen der Sender kann ich da nicht helfen.
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Beitrag von NASCARaddicted »

6 Wochen im Vorraus macht eigentlich nur Sinn, wenn man lange in den Urlaub fährt, und den Videorekorder programmieren will.

Aber: Ich kenne keine Fernsehzeitung, die so weit vorraus ist. Und dazu kommt ja noch das Argument mit der Aktualität. Es kann soviel passieren, was ein Programmwechsel erfordert, wie z.B. Absetzung einer Serie wegen schlechter Einschaltquoten oder ein unvorhergesehenes Ereignis, das Sondersendungen auf den meisten Sendern erfordert, wie z.B. der 11. September oder der Fall der Berliner Mauer, etc.
Antworten