Offener Beta-Test : wirschauen.de - Eure Highlights :)

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
weinachtsman

Beitrag von weinachtsman »

Aha...
Jetzt kriege ich auch eine Meldung das ich max. 3 mal pro Tag etwas vorschlagen kann.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Gut, dann bin ich ja beruhigt.
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

Jahr bei Filmen

Beitrag von hgmichna »

Ich habe noch einen großen Wunsch. Bitte macht noch ein Eingabefeld für das Jahr bei Kinofilmen. Es geht um das Jahr der Erstellung oder der Erst-Herausgabe.

Der Grund ist, dass das LocalImdb-Plugin das Jahr benötigt, um einen Film eindeutig zuzuordnen, und zumindest für mich ist der TV-Browser nur im Zusammenhang mit dem LocalImdb-Plugin brauchbar.

Das Jahr müsste also bei der Übernahme in die TV-Browser-Datenbank in das richtige Feld übertragen werden, sonst würde es wohl nicht funktionieren.

Hans-Georg
Don Bartolo

Beitrag von Don Bartolo »

Die ersten "Highlights" tauchen jetzt in meinem TV-Browser auf, z.B. Pakt der Wölfe".
Wirschauen.de -> ich liebe Dich!
Jo
Site Admin
Beiträge: 11833
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Jahr bei Filmen

Beitrag von Jo »

hgmichna hat geschrieben:Ich habe noch einen großen Wunsch. Bitte macht noch ein Eingabefeld für das Jahr bei Kinofilmen. Es geht um das Jahr der Erstellung oder der Erst-Herausgabe.
Das derzeitige ist nur eine Erstfassung für die Auswahl der Highlights. Es sollen noch weitere Daten im TV-Browser dazukommen, unter anderem auch das Produktionsjahr bei Filmen.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Typo: Neuesten Einträge
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

Re: Jahr bei Filmen

Beitrag von hgmichna »

Jo hat geschrieben:Das derzeitige ist nur eine Erstfassung für die Auswahl der Highlights. Es sollen noch weitere Daten im TV-Browser dazukommen, unter anderem auch das Produktionsjahr bei Filmen.
Super! Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Übrigens ist wirschauen.de im Moment noch nicht gut zu finden. Es wäre schön, wenn direkt im TV-Browser ein Link dorthin stünde. Aber ich nehme an, das ist längst bekannt und wird sowieso gemacht.

Noch eine winzige Kleinigkeit mit sehr niedriger Priorität---bei den Highlight-Einträgen sind viele einzeilig und zeigen dann wegen Platzmangels z.B. das LocalImdb-Icon nicht an. Das ist ein bisschen schade. Wenn ihr das sehr leicht ändern könntet, dann wäre es nett, sonst ist es nicht wichtig genug. Man muss dann eben mit der rechten Maustaste auf den Eintrag klicken und hoffen, dass die IMDB-Bewertung ohne weiteres Suchen angezeigt wird.

Hans-Georg
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ab heute früh findest du im TV-Browser den Hinweis auf wirschauen.de ... ich wollte das erstmal halbwegs "rund laufen haben", bevor wir das publik machen ;).
Jo
Site Admin
Beiträge: 11833
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Mir fällt auf, dass es bei den Eingaben bei wirschauen.de öfters Fehler gibt. Mal stimmt der Tag nicht, mal ist die Uhrzeit völlig falsch. Falls es Unklarheiten gibt, was wie eingegeben werden soll, könnt ihr gerne hier nachfragen. Wenn euch ein Fehler auffällt, den bitte auch hier melden.
explobice

Beitrag von explobice »

Mir ist aufgefallen, daß doppelte Einträge möglich sind.

Ich habe 2 Folgen von Scrubs am 05.01.2008 vorgeschlagen
(h**p://***.wirschauen.de/events/19 und h**p://***.wirschauen.de/events/18).

Später hat ein anderer Nutzer diesen Platz nochmal belegt, jedoch als eine durchgehende Sendung.
h**p://***.wirschauen.de/events/197

Ich weiß nicht, inwieweit das problematisch ist (inkonsistente Daten etc.), aber man sollte sich vielleicht schonmal Gedanken machen, wie man am besten mit doppelten, sich überschneidenden Einträgen umgeht.

Gruß
XPlo

P.s.: Die Links mußte ich wegen meiner Neuregistrierung und möglichen Spam-Gefahr unkenntlich machen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ja, das haben wir gerade auch intern schon diskutiert. Ich werde eine Sperre für sowas einbauen morgen.
CHMS
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 09 Sep 2007, 14:00

Beitrag von CHMS »

Hallo.

Wie wäre es, den Block "Auswahl" (also Datum etc.) am Seitenende nochmal zu wiederholen, damit man zum "Durchblättern" nicht erst wieder nach oben scrollen muss?

Finde ich zur Zeit etwas lästig - könnte sich aber bei längeren Listen zu extrem lästig umwandeln... :wink:

BTW:
@alle: Ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Bevor die ganze wertvolle Freizeit in die neue Site fließt; währe ein Plugin nicht Benutzerfreundlicher?

Ich kann ja nur für mich sprechen. Aber wenn man die Bewertungen nur auf einer Site hätte eingeben können, hätte ich mich nie so rege dran beteiligt.
CHMS
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 09 Sep 2007, 14:00

Beitrag von CHMS »

TLupus hat geschrieben:Bevor die ganze wertvolle Freizeit in die neue Site fließt; währe ein Plugin nicht Benutzerfreundlicher?
Für Dich alleine - bestimmt.
Die Infos auf der Website sollen aber allen zugute kommen.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

CHMS hat geschrieben:Die Infos auf der Website sollen aber allen zugute kommen.
:shock:
Den TV-B kann doch jeder nutzen...
Antworten