Damit es keiner Übersieht: Bald Daten im Bezahl-Abo :)

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

Volker S hat geschrieben: ...AlexG sucht doch hier auch schon Betatester. Da fehlt nicht mehr viel zum Support eines kommerziellen Plugin in einem Opensource-Forum.
Wo soll er denn sonst suchen?
Im Forum für Haarschnitt???

@noodles
@Sebastian
Definitiv NEIN ich werfe es BMW nicht vor das sie drittanbieter haben.

Nocheinmal zum langsam mitlesen:
BMW hat nie gesagt das sie GEGEN ein Bezahlsystem sind TVBrowser schon. Erkennst du den unterschied ???
Und ICH sag es dir NOCHMAL.

TVBrowser ist immer noch GEGEN die GEBUEHREN die die VGMedia haben will.
TVBrowser war aber NIE gegen ein Bezahlsystem. Sie wollten es nur nicht selbst organisieren.

Und nochmal. NUR weil ein EXTERNER Diensleister der VGMedia Geld bezahlt heißt das nunmal NICHT das die TVBrowser Crew nun ein anderes System fährt und ihre Ansichten verrät...

Wenn dir der opensource gedanke und die ganze sache hier stinkt.
Dann geh doch einfach und nerv uns nicht weiter...
Zuletzt geändert von Sebastian am 03 Jan 2008, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Noodles
Full Member
Beiträge: 88
Registriert: 14 Dez 2004, 14:40

Beitrag von Noodles »

ds10 hat geschrieben:
Noodles hat geschrieben:
Wir haben hier das Hausrecht und könnten deine Postings auch einfach löschen.
Ist doch schon geschehen
Nun ich habe dieses spezielle Posting nicht gelesen, aber wenn es gelöscht wurde wird es wohl so überzogen gewesen sein, dass die Löschung gerechtfertigt war.
Magst die Screenshots haben? dann siehst du wie überzogen sie waren. Habe mich nur gegen eine Beleidigung eines Hausrechtsberechtigten gewehrt.
Ich setze die screenshots nur auf bitten von Bodo nicht hier rein. Ausserdem würden sie dann eh WIEDER gelöscht.


Greetz
Noodles
Gesperrter Nutzer
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@Noodles : entweder machst du jetzt was handfestes und redest mal mit einem Anwalt oder sorgst sonstwie dafür, das die VG Media uns die Daten gibt oder hälst einfach die klappe. Da haben dann alle was davon. Danke.

Ich werde auf dich jetzt nicht mehr antworten. Und im gegensatz zu dir ziehe ich sowas immer durch. Und tschüss

*plonk*
ds10
Site Admin
Beiträge: 19135
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Noodles hat geschrieben:
ds10 hat geschrieben:
Noodles hat geschrieben: Ist doch schon geschehen
Nun ich habe dieses spezielle Posting nicht gelesen, aber wenn es gelöscht wurde wird es wohl so überzogen gewesen sein, dass die Löschung gerechtfertigt war.
Magst die Screenshots haben?
Ich brauche die nicht sehen, wenn Bananeweizen das gelöscht hat wird das schon angemessen gewesen sein. Fragt sich warum du überhaupt Screenshots gemacht hast? Kann ja nur in dem Bewusstsein geschehen sein die Grenzen zu überschreiten um dann später zeigen zu können, dass im TV-Browser-Forum Beiträge gelöscht werden.

Ich werde mich jetzt Bodo anschließen und auch nicht mehr antworten.
Viel Spaß noch.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Volker S hat geschrieben:wobei ich mich wirklich frage was das hier zu suchen hat
Sagt mal, von welchem Planeten kommt ihr eigentlich? Jetzt wollen die Nutzer des TV-Browsers bereits vorschreiben, was von den Entwicklern im Projektforum angekündigt oder diskutiert werden darf, oder wie?

Das ist ungefähr das gleiche, als wenn ich dir vorschreibe, dass bei dir daheim nur noch russisch gesprochen werden darf. Bei einem solchen Vorschlag würdest du dir auch nur an den Kopf fassen. Und spätestens, wenn ich dir das zum dritten Mal lauthals vorschlagen würde, dann wärst du soweit, mich aufzufordern, das zu lassen und zu gehen. Und das wäre vollkommen gerechtfertigt.

Wer uns dafür kritisiert, dass wir trotz ellenlanger Bemühungen unser Ziel (dass die Daten wieder kostenlos für alle vorhanden sind) noch nicht erreicht haben und dass wir zusätzlich eine mögliche kostenpflichtige Alternative für alle die gefunden haben, die eine solche wünschen, dem liegt keineswegs irgendeine politische Motivation am Herzen. Und der hat auch nicht im geringsten verstanden, wie Open Source und kommerzielle Software zusammenarbeiten. Nein, demjenigen geht es nur um eins: Er will weiter kostenlose Daten und heult deswegen hier rum.
Volker S
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 24 Dez 2007, 16:23

Beitrag von Volker S »

Da Du mich angesprochen hast:

Mir geht es nur darum, dass man einen Weg findet die VG-Media kostentechnisch vor die Wand laufen zu lassen. Und bevor dieses Beispiel Schule macht, würde ich versuchen alle Alternativen auszuschöpfen.


-volker-
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

strass hat geschrieben: Ich hoffe ihr bietet für Österreicher "normale" Zahlungsmöglichkeiten. Also klassische Überweisung und nicht nur KK oder irgendwelche Dienste wo man sich anmelden muß so wie das TV-Genial vor längerer Zeit praktiziert hat.
Das würde ich auch wichtig empfinden, nicht jeder hat oder will Paypal verwenden.
strass hat geschrieben: Weiters würde es mich interessieren ob die Nutzung auf einen PC beschränkt ist. Ich nutze unter der Woche mein Notebook und am Wochenede meinen normalen PC. Ich habe auf beiden den TV-Browser installiert und rufe natürlich auf beiden die Daten ab. Zweimal kaufen möchte ich natürlich nicht.
Das würde mich auch interessieren, wie wird das funktionieren?
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

1. Zahlung per Banküberweisung ist genauso möglich
2. Registrierungsdaten sind personenbezogen. Das Programm kann zwei mal am Tag aktualisiert werden.
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

jensemann hat geschrieben: Ich denke, das siehst Du falsch. Der Bodo und auch die anderen werden weiter für einen freien EPG kämpfen, das Plugin mit kommerziellen Daten ist eine Lösung, die Nachfrage nach eben diesen Daten zu befrieden. Aber eben auch nicht mehr!
Ich kann die Bedenken einiger bezüglich der kommerziellen Daten gut verstehen, sie haben sicherlich merkliche Auswirkungen auf das Projekt, negativ aber auch positiv.

1.) Der Druck auf das TVB-Team wird dadurch wesentlich geringer sich um freie Daten zu kümmern. So wie es aussieht werden sie es trotzdem machen, aber im Hinterkopf ist immer der Gedanke es gibt sowieso die kommerziellen Daten, das Projekt ist nicht gefährdet.

2.) Manch ein Anbieter von TV-Daten wird sich in Zukunft nicht mehr die Mühe machen die Daten aufzubereiten und kostenlos zur Verfügung zu stellen, langfristig könnte das Angebot an kostenlosen TV-Daten dadurch sinken.

3.) Der TVB könnte zu einer Werbeplattform werden, wenn die kommerziellen Anbieter Werbung in ihre Daten einbauen, verhindern könnte man das wohl kaum.

4.) Der TVB könnte irgendwann von einer kostenlosen Komplettlösung zu einem reinen Anzeigeprogramm für kommerzielle TV-Daten werden.

5.) Ein Vorteil wären die redaktionell aufbereiteten Daten, sie könnten völlig neue Nutzerschichten erschließen.
neelix
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04 Jan 2008, 00:36

Beitrag von neelix »

Ich lese ja schon länger im Forum mit und muss mich jetzt doch mal zu Wort melden.

Zuerst muss ich mal ein grosses Lob an die Entwickler von TV-Browser aussprechen. Eine tolle Software, die mir das (TV-)Leben sehr erleichtert. Immerhin muss ich mich nicht mehr um die ständig herumrutschenden Serienwiederholungen im Nachtprogramm kümmern.

Das kostenpflichtige Plugin habe ich einigermassen erfreut zur Kenntnis genommen. Natürlich bezahle ich auch nicht gerne für etwas, was bisher kostenlos zu haben war. Aber schlussendlich ist es bloss eine Frage der Geldumverteilung.
Also habe ich mein TV-Spielfilm-XXL-Abo gekündigt. Als Begründung habe ich angegeben, dass ich von nun an von Pro7/RTL gezwungen werde, für die Programminformationen zu bezahlen. Infolgedessen würde ich leider auf den redaktionellen Teil der Zeitschrift verzichten müssen und mein Geld der VG Media überreichen.

Mal sehen, ob der Burda-Verlag von der neuen Einkommensquelle der VG Media auch so begeistert ist.
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

Hallo, gehts noch? Irgendwann mal soetwas von Realität gehört? Glaubt Ihr allen Ernstes, VG Media ließe sich beeindrucken? Wieviele hundertausend gedenkt Ihr auf Eure Seite zu ziehen? Die lachen sich doch schief und scheckig.

Kapiert es doch, die haben kein Eigentor geschossen. Wir stellen doch keine Marktmacht da. Für TVB ist das alles blöd, aber nicht für VG Media.
TVB 3.2, Java 1.6.0, Linux-Ubuntu 12.4
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Beitrag von jensemann »

Hi alle,

was ist denn hier los? Ich komme mir vor, wie im Sandkasten eines Kindergartens, wo sich alle anwesenden um irgendein Förmchen streiten.

Muss das denn wirklich sein, dass wir uns hier jetzt untereinander zerfleischen, obwohl wir doch alle eigentlich das gleiche Ziel haben (sollten)?

Das einige ohne die kostenpflichtigen Daten der relevanten Sender nicht auskommen wollen ist völlig ok und ich sehe da keinen Widerspruch, wenn genau diese Leute auch in der Petition für freie EPG-Daten unterschreiben.
Ich würde auch jede Petition unterschreiben, die die MWST reduzieren will, dennoch zahle ich sie.

Kommt alle wieder runter, bleibt dem TVB treu, unterstützt Bodo und Co weiterhin im Bestreben nach freien EPG-Daten und der Verbesserung des TVB und haut euch hier nicht die "Köppe" ein! Von letzterem hat nämlich keiner was, weder der Bodo, noch Bananenweizen, noch ds10, noch die vielen TVB-Benutzer (und all die anderen, die in der Aufzählung noch fehlen).

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
Brucki

Nutzungsgebühr der VG-Media

Beitrag von Brucki »

Hallo,
ich lese schon lange im Forum. Heute habe ich mich angemeldet, nur um etwas zu dem Thema "VG.Media" zu sagen.

Dass das TVB-Team die Kosten nicht übernehmen kann und daher die Sender nicht mehr anbietet, finde ich ganz richtig.

Aber was ist geschehen?

Eine TV-Programmübersicht, egal ob Printmedien oder über Internet, soll doch Zuschauer anlocken. Kurz gesagt ist eine Programmübersicht eine Werbung. Nun verlang eine Firma, aus welchem Grund auch immer, dafür Geld.

Überspitzt formuliert, gegen Bezahlung dürft ihr Nutzer bei uns nachsehen, was wir machen.

Da bewegt sich VG-Media im gleichen Trend, wie viele Firmen, die Auskunft zu ihren Produkten nur über 0180-Nummern anbieten.

Ich warte darauf, dass demnächst ein Geschäft Eintritt verlangt.

Ich habe einmal versucht, mich bei den Sendern direkt zu beschweren. Es wird nur über einen richtigen Brief gehen. Emailadressen sind fragwürdig.

Also bleibt nur über, die Sender nicht mehr anzuschauen, da ich nicht weis, was sie senden, oder reinzappen.
tirnanog

Beitrag von tirnanog »

@neelix

Genau richtig das ist nur Geldumverteilung und Gefährdet zu dem Arbeitsplätze!

Denn Burda hat Beteiligungen an den Sendern, die auch von der VG Media vertreten werden! :shock: wie z.B. RTL 2

Da kann man demnächst etwas den Mitarbeiterstab in der Druckerei von Burda reduzieren, wenn alle deinem Beispiel folgen :( .

Nur der Verlust des Geldes spürt dann der Drucker (HartzIV), der Staat (weniger Sozialabgaben und HartzIV Empfänger) und Du, weil wenn Arbeitnehmer dir wieder die Sozialbeiträge erhöht werden. Die Umverteilung findet bei Burda statt, weniger Personal, weniger Werbekosten (Printmedien) und dennoch gleiche Einnahme, wenn nicht sogar eine Gewinnsteigerung.

Ich möchte jetzt :!: nicht :!: bei dem Diskussionsfaden oder wie man das hier nennen mag, in das Horn blasen und das Plugin zum Teufel jagen und die Macher vom TVB als Buhmänner darstellen.

Der TVB ist gut, für mich auch ohne die besagten Sender (weil eh nur Müll gesendet wird). Wenn andere gern für Müll zahlen wollen sollen Sie ruhig. Meine Hoffnung liegt darin das die Grundverschlüsselung kommt. Dann wird sich zeigen wo die Schmerzgrenze liegt. 12€ sind kein großer Schmerz. Ich habe Dank TVB ca. 50 € im Jahr gespart, weil fast alle Printmedien nicht in der Lage sind, vernünftiges und übersichtliches TV und Radio Programm anzubieten.
jnpeters
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 04 Dez 2003, 16:56
Wohnort: Erlangen und in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Kontaktdaten:

Beitrag von jnpeters »

mabrin76 hat geschrieben:Ob dass dann tatsächlich passiert, ist was ganz anderes. Das hat nichts mit Technik zu tun. Das hat damit zu tun, ob die OSS-Szene einem Ehrenkodex folgt usw.
Pruuuust. Auch OSS-Entwickler müssen von etwas leben. Hast Du schon mal daran gedacht, wieviele Firmen mit OSS Geld verdienen? Deinen konstruierten "Ehrenkodex" gibt es schlichtwegs nicht. "Open Source" bedeutet nun mal nicht "Geiz ist geil", "ich kriege alles kostenlos", "Ich bezahle nichts".

cu

trueQ
Gesperrt