Markierungsplugin hat doppelte Einträge

Fehler in TV-Browser
Antworten
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Markierungsplugin hat doppelte Einträge

Beitrag von v6ph1 »

Mein Markierungsplugin hatte einige Sendungen doppelt.
Es betraf interessanterweise nur Sendungen des Schweizer Fernsehens. (SF1, SF2 und SFinfo)

gelöst habe ich das Problem, indem ich einfach alle Markierungen gelöscht habe und dann die Lieblingssendungen wieder in das Markierungsplugin übernommen habe.

Eine Ursache habe ich dafür noch nicht gefunden.
Man sollte mal nachsehen, ob das Markierungsplugin Sendungen überhaupt doppelt aufnehmen kann und das gegebenenfalls verhindern.

mfg
v6ph1
ds10
Site Admin
Beiträge: 19135
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das Markierungsplugin kann Sendungen auf unterschiedlichen Listen führen, dann ist es möglich, dass ein und dieselbe Sendung mehrfach vom Markierungsplugin markiert wird. Doppelte Einträge auf der gleichen Liste sollte es nicht geben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Beitrag von v6ph1 »

Da ich nur zwei Quellen für Einträge des Markierungsplugins hab (meine Lieblingssendungen und die TV-Perlen), kann ich ein Doppeltes Einfügen ausschließen.

Liegt das vielleicht daran, dass ich mal die Daten entsorgt hab und dann neu hab laden lassen?

Allerdings müsste es dann auch andere Sender betreffen.

Die Markierungen waren übrigens beide in der gleichen Prioritätsstufe.

Mehrfache Markierungen könnte man ausschließen, wenn es unterschiedliche Prioritäten sind, dann empfielt es sich im Kontextmenü des Traysymbols auch die Markierung nur einfach zu machen (und zwar in der höchsten Priorität)

mfg
v6ph1
ds10
Site Admin
Beiträge: 19135
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Doppeltes Markieren ist eigentlich nicht möglich, nur wenn es mehrere Instanzen einer Sendung gibt, könnte der Fall auftreten, dass diese beiden Instanzen im Markierungsplugin angezeigt werden.

Beim Datenupdate kommt es durch Änderungen an den Daten durchaus vor, dass es mehrere Instanzen einer Sendung gibt, aber auch dafür gibt es eine Absicherung im Plugin.

D.h. ich weiß im Moment nicht, wie das passiert sein kann. Müssen wir einfach mal etwas beobachten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Beitrag von v6ph1 »

Heute tritt das Problem wieder auf:
Ich nutze nach wie vor nur 2 Plugins, welche Markieren:
TV-Perlen (grün)
und die persönlichen Favoriten. (rot)

Und es betrifft wiedermal nur die Schweizer.

Bild

mfg
v6ph1
ds10
Site Admin
Beiträge: 19135
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Also betrifft das Problem gar nicht das Markierungsplugin sondern nur die Anzeige im Tray?
Wie sieht es denn in der Sendungs-Anzeige des Markierungsplugins aus?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Beitrag von v6ph1 »

Da hab ich garkeine Einträge drin.
Weder in der Pluginansicht, noch in der Treeansicht.
Es handelt sich nur um automatisch weitergereichte Lieblingssendungen und die TV-Perlen.

Hm, jetzt ist es auch wieder weg.
Ich werde das mal weiter beobachten.

mfg
v6ph1
ds10
Site Admin
Beiträge: 19135
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

v6ph1 hat geschrieben:Da hab ich garkeine Einträge drin.
Weder in der Pluginansicht, noch in der Treeansicht.
Das ist sehr merkwürdig, wenn die Sendungen vom Markierungsplugin markiert werden, dann müssten sie auch in dessen Dialog (Plugins->Markierungen) und in der Baumansicht zu sehen sein.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Beitrag von v6ph1 »

Ich hab da was gefunden: Das Lieblingssendungsplugin reicht die Daten an Erinnerer und Markierungsplugin weiter.
Der Erinnerer alles, was er hat an das Markierungsplugin.

Kann das ein Grund dafür sein?

Ich hab jetzt das manuelle Markieren mal geprüft: Erschien nix in der Baumansicht, aber im Tray und in der Pluginansicht.

mfg
v6ph1
ds10
Site Admin
Beiträge: 19135
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

v6ph1 hat geschrieben:Ich hab da was gefunden: Das Lieblingssendungsplugin reicht die Daten an Erinnerer und Markierungsplugin weiter.
Der Erinnerer alles, was er hat an das Markierungsplugin.

Kann das ein Grund dafür sein?
Möglicherweise, wenn beide Plugins unterschiedliche Instanzen der Sendung haben. Allerdings kann ich zur Zeit nicht nachsehen, wie es dazu kommen kann. Das wird erst am Wochenende gehen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19135
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

So, ich hab' jetzt mal ein bisschen was geändert, bitte teste es einfach mit der nächsten Nightly.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Beitrag von v6ph1 »

Aktuell tritt das Problem nicht auf.
Ich werde aber mal die Nightly testen.

mfg
v6ph1

PS: Ich warte auch schon voller Vorfreude auf die 2.7
ds10
Site Admin
Beiträge: 19135
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

v6ph1 hat geschrieben:Ich warte auch schon voller Vorfreude auf die 2.7
Ich will ja jetzt nicht sagen, "da kannst du lange warten" ;-), aber es wird noch eine ganze Weile dauern, bis die fertig ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten