Fehlerhafte Anzeige der Markierungen in TVB 3.0 RC2!?

Fehler in TV-Browser
Antworten
jd1979
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 05 Jun 2009, 02:00

Fehlerhafte Anzeige der Markierungen in TVB 3.0 RC2!?

Beitrag von jd1979 »

Hallo!

Ich hoffe nicht, dass ich einen entsprechenden Bug-Report übersehen habe, aber folgendes ist mir aufgefallen und mE äußerst unschön:

Bild

Zu sehen ist:
* Erste Markierung (grün): die Farbe liegt komplett im Hintergrund, die Schrift bleibt vollschwarz.
* Zweite wie auch dritte Markierung (orange/lila): die Farben scheinen sich mal mehr (orange), mal weniger (lila) über die Schrift mit einer gewissen Transparenz zu legen; der ganze Kasten (inklusive z.b. das Icon für das Bewertungsplugin) wirkt hierdurch wie ausgeblichen.

Dass da irgendwas schief läuft, wird wohl noch besser an folgendem Screenshot klar:

Bild

Es handelt sich bei beiden Markierungen um die gleiche Farbe! Ich hatte also für zwei verschiedene Prioritäten die exakt gleichen Farbeinstellungen vorgenommen: R140/G255/B0/A90.

Sollte evtl. mein System von Belang sein? Dann liefere ich die benötigten Infos gerne noch nach.

Gruß,
jd
ds10
Site Admin
Beiträge: 19135
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Anzeige der Markierungen in TVB 3.0 RC2!?

Beitrag von ds10 »

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das kein Fehler, die Transparenz ist eine Funktion von TV-Browser 3.0, die mit der eingestellten Wichtigkeit der Sendung korrespondiert. Hohe Wichtigkeit = keine Transparenz, niedrige Wichtigkeit = hohe Transparenz. Im Moment können, soweit ich weiß, aber nur Markierungen und Will ich nicht sehen! mit der Wichtigkeit umgehen. Also mal bei diesen beiden Plugins in den Einstellungen nachsehen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
jd1979_

Re: Fehlerhafte Anzeige der Markierungen in TVB 3.0 RC2!?

Beitrag von jd1979_ »

ds10 hat geschrieben:Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das kein Fehler, die Transparenz ist eine Funktion von TV-Browser 3.0, die mit der eingestellten Wichtigkeit der Sendung korrespondiert. Hohe Wichtigkeit = keine Transparenz, niedrige Wichtigkeit = hohe Transparenz. Im Moment können, soweit ich weiß, aber nur Markierungen und Will ich nicht sehen! mit der Wichtigkeit umgehen. Also mal bei diesen beiden Plugins in den Einstellungen nachsehen.
vollkommen richtig! nach einem neuanlegen der markierungsvorlagen hatte sich das problem auch schon erledigt. keine ahnung, warum ich da zusätzlich an den "wichtigkeiten" herumgespielt hatte. ging wahrscheinlich nach dem motto "kenn ich nicht, dringend mal ausprobieren (und dann vergessen.)!" ab.

sorry,
jd
Antworten