Sendungen ohne Enddatum markieren?
Sendungen ohne Enddatum markieren?
Kann ich Sendungen markieren oder ausblenden, die (noch) keine Endzeit haben, weil diese über den Daten-Update-Zeitraum hinaus reicht?
Es ist mega-ärgerlich, wenn ich das rechtzeitig nicht bemerke, weil die Aufnahme dann zu kurz ist:
Für Recording Control habe ich 5 min. Vorlauf und 10 min. Nachlauf eingestellt. Fragliche Sendungen werden mit der Länge 16 min. aufgenommen.
Es ist mega-ärgerlich, wenn ich das rechtzeitig nicht bemerke, weil die Aufnahme dann zu kurz ist:
Für Recording Control habe ich 5 min. Vorlauf und 10 min. Nachlauf eingestellt. Fragliche Sendungen werden mit der Länge 16 min. aufgenommen.
Re: Sendungen ohne Enddatum markieren?
Man kann danach mit einer BeanShell-Filterkomponente filtern:
Code: Alles auswählen
import devplugin.beanshell.BeanShellProgramFilterIf;
import devplugin.Program;
import devplugin.ProgramFieldType;
accept(Program p) {
return p.getTimeField(ProgramFieldType.END_TIME_TYPE) > 0;
}
return (BeanShellProgramFilterIf) this;
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Ich stelle gerade fest, dass ich danach schonmal gefragt hatte. viewtopic.php?p=102515
Leider ist mir das Know-How verloren gegangen. Wo genau gebe ich den Beanshell-Code ein? Ich werde leider nicht recht daraus schlau, weder aus viewtopic.php?p=113887 noch aus https://wiki.tvbrowser.org/index.php/BeanShell-Filter
Leider ist mir das Know-How verloren gegangen. Wo genau gebe ich den Beanshell-Code ein? Ich werde leider nicht recht daraus schlau, weder aus viewtopic.php?p=113887 noch aus https://wiki.tvbrowser.org/index.php/BeanShell-Filter
Bei den "Filterkomponenten bearbeiten" [STRG+K] :
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Klasse, und so einfach!
Kann ich die Einträge ohne Endzeit vielleicht alternativ einfärben lassen, anstatt sie auszublenden? Dann würde ich schauen, was für mich besser funktioniert.
Kann ich die Einträge ohne Endzeit vielleicht alternativ einfärben lassen, anstatt sie auszublenden? Dann würde ich schauen, was für mich besser funktioniert.
Ja du kannst einem Filter eine Farbe zuweisen, wenn du die Filterkomponente negierst, zeigt die nur die Sendungen ohne Endzeit an.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Leider funktioniert der Filter nicht, ich gebe ein Beispiel für einen Eintrag, der angezeigt wird:
Sun, Jun 30 · 23:45 · arte HD
Die Glasmenagerie
Ballett von John Neumeier nach Tennessee Williams
Genre
Ballett
Start time
23:45
[Endzeit fehlt]
[Länge fehlt]
Origin/Production year
Deutschland 2024
Zwei Möglichkeiten sehe ich:
1. Die Zeit ist 1 und nicht 0.
Dafür spricht, dass der Aufnahmetimer 5+a+10=16 nicht 15 lang wird. EDIT: 300 bzw. 600 sec. gebe ich in einem Script dazu, das Recording Timer ausführt. Die Werte dort start earlier/stop later inRecording Timer stehen beide auf 0.
Dagegen spricht, dass ich statt 0 auch 1 und 2 ausprobiert habe, ohne Effekt
2. Die Endzeit ist keine Zahl, sondern ein (möglicherweise leerer) String. Wie sähe denn die Syntax dafür aus?
Sun, Jun 30 · 23:45 · arte HD
Die Glasmenagerie
Ballett von John Neumeier nach Tennessee Williams
Genre
Ballett
Start time
23:45
[Endzeit fehlt]
[Länge fehlt]
Origin/Production year
Deutschland 2024
Zwei Möglichkeiten sehe ich:
1. Die Zeit ist 1 und nicht 0.
Dafür spricht, dass der Aufnahmetimer 5+a+10=16 nicht 15 lang wird. EDIT: 300 bzw. 600 sec. gebe ich in einem Script dazu, das Recording Timer ausführt. Die Werte dort start earlier/stop later inRecording Timer stehen beide auf 0.
Dagegen spricht, dass ich statt 0 auch 1 und 2 ausprobiert habe, ohne Effekt
2. Die Endzeit ist keine Zahl, sondern ein (möglicherweise leerer) String. Wie sähe denn die Syntax dafür aus?
Zuletzt geändert von andre am 23 Jun 2024, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Filter funktioniert, wenn du den richtig eingestellt hast und der Filter auch aktiv ist.
Du hast Recht!
Mein Fehler war, dass ich mit <Strg k> lediglich eine Filterkomponente erstellt hatte. Jetzt habe ich einen Filter erstellt, in der die negierte Bedingung wirklich eingesetzt wird. Im Ergebnis kommt genau das raus, was ich mir gewünscht hatte.
Vielen Dank euch beiden!
Mein Fehler war, dass ich mit <Strg k> lediglich eine Filterkomponente erstellt hatte. Jetzt habe ich einen Filter erstellt, in der die negierte Bedingung wirklich eingesetzt wird. Im Ergebnis kommt genau das raus, was ich mir gewünscht hatte.
Vielen Dank euch beiden!
Sorry nochmal, ganz wie erwünscht klappt es doch noch nicht, da sowohl die Sendungen ohne Endzeit als auch die mit der Endzeit "00:00 Uhr" markiert werden.
Ändere die Bedingung einfach auf > -1,dann sollten nur noch Sendungen ohne Endzeit markiert werden.
Es klappt! DANKE.