Sorry nochmal :)

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Sorry nochmal :)

Beitrag von bodo »

Ich hoffe wir haben keine zu starken Probleme verursacht mit dem Aprilscherz :)
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Re: Sorry nochmal :)

Beitrag von poppi »

bodo hat geschrieben:Ich hoffe wir haben keine zu starken Probleme verursacht mit dem Aprilscherz :)
Nein, kein Problem. Die Stoßrichtung des halb ernst gemeinten Scherzes war durchaus in Ordnung. Ich persönlich denke, man sollte sich von Stammtischexperten, Besserwissern und notorischen Nörglern, nie die Butter vom Brot nehmen lassen. Diese Menschen treten in allen Bereichen durch ihre unerträgliche Art hervor und dominieren schnell jede Debatte. Das lässt bei den "Opfern" schnell den Eindruck entstehen, hier spräche "Volkes Stimme" oder zumindest die schweigende Mehrheit. Dabei ist oft das Gegenteil der Fall - die Querulanten müssen ja, gerade weil sie eine Minderheit sind, durch intensives Nerven um Aufmerksamkeit buhlen. Als vernunftbegabter Mensch will man natürlich sachlich und vielleicht auch noch erklärend auf diese Trolle eingehen (wobei Trolle eigentlich ja noch was anderes sind). Blöd ist dann halt nur, dass, je mehr man auf die Nörgler eingeht, diese in ihrem Handeln bestärkt. Eine Art negativer Verstärkung. Solche Forumsteilnehmer am besten konsequent ignorieren oder sperren. Es gibt kein Recht auf Mobbing und ihr habt das Hausrecht! Nutzt es!
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sorry nochmal :)

Beitrag von jmittelst »

poppi hat geschrieben:... ihr habt das Hausrecht! Nutzt es!
Dem ist kaum etwas hinzu zu fügen!

cu
Jens
Benutzeravatar
Horst
Full Member
Beiträge: 52
Registriert: 19 Dez 2004, 22:49
Wohnort: Stutensee

Re: Sorry nochmal :)

Beitrag von Horst »

Hallo,
jmittelst hat geschrieben:
poppi hat geschrieben:... ihr habt das Hausrecht! Nutzt es!
Dem ist kaum etwas hinzu zu fügen!

cu
Jens
Das sehe ich genauso.
Wobei ich nicht generell für Zensur bin, aber niemand muß sich im eigenen Haus beleidigen lassen!

Gruß
Horst
mineuland
Gold Member
Beiträge: 272
Registriert: 28 Jun 2007, 08:39
Wohnort: Bad Harzburg/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von mineuland »

Vor allem würde ich das Forum so einstellen, das hier nur registrierte User posten können. Sicher, dadurch werden im ersten Moment vielleicht viele "ausgesperrt", aber eine Registration kostet nichts und dauert nur ein paar Sekunden, und ihr habt da eventuell einen besseren Überblick. Zudem wäre dann eine Sperrung/Löschung einer Person einfacher, und sie könnte nicht als nichtregistriertes Mitglied weiter "Stänkern".
TV-B 2.7.3, Plattform: W2K Prof. SP4, Java 1.6.0_13-b03, avast! Antivirus 4.8
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Re: Sorry nochmal :)

Beitrag von poppi »

Horst hat geschrieben: Das sehe ich genauso.
Wobei ich nicht generell für Zensur bin, aber niemand muß sich im eigenen Haus beleidigen lassen!
Genau, um Zensur ging es auch nicht, denn Zensur umfasst auch das Löschen oder Ändern von sach- und fachgerechten Aussagen. Aber Beleidigungen und unsachliche Schmäkritik, die im Einzelfall sogar strafrechtlich relevant sein können, muss sich niemand bieten lassen, schon gar nicht im Rahmen eines Freizeitprojektes. Ich denke eher, dass es vielen Postern, die meinen, mit Beleidigungen und Schmähungen voranzukommen, schlicht und einfach an einer angemessenen Kinderstube mangelt oder zumindest an einem Bewusstsein für das, was sie da tun. Deswegen: Sinnvoller, zum Nachdenken anregender Aprilscherz!
jens_ruegge

Beitrag von jens_ruegge »

Bin heute das erste mal hier (der April-Scherz hat gewirkt:-)

[quote="mineuland"]...Vor allem würde ich das Forum so einstellen, das hier nur registrierte User posten können. ....[/quote]

ist ganz meine Meinung. Ich bin selbst Softw-Entw. und die Firma in der ich angestellt bin betreibt unter anderem 2 Special-Interest Portale, auch mit Forum. Dort kann man nur als reg. Nutzer posten. Beiträge wie "Alles Sch..." werden rigoros gelöscht inkl. der User. Wir lassen uns für etwas was wir kostenlos anbieten nicht auch noch anmachen, solltet ihr auch nicht tun.
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

so wie ich die Philosophie in diesem Forum sehe soll keiner ausgesperrt werden
jeder kann seinen 'Senf' bei tun, nur wenn es unsachlich/beleidigend wird, wird eingegriffen
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
Antworten